Frage: Muttermund Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, habe eine etwas ungewöglich Frage und ich entschuldige mich jetzt schon das sie nicht ganz unekelig ist. Ich musste vorhin auf einer nicht so tollen Toilette "groß". Deshalb wollte ich mich nicht hinsetzen und bin gestanden bzw leicht in die Hocke. Hatte dann auch noch etwas festeren Stuhlgang und musste drücken. Nachdem ich fertig war hatte ich kurzzeitig ein Ziehen im Unterleib (26.ssw). Kann dadurch was mit dem Muttermund passiert sein? Habe jetzt keine Beschwerden mehr. Denke dass das nichts ausmacht weil ich das unter einer "Alltagssituation" verbuche. Ist das richtig? Mir ist die Frage echt peinlich und bin mir relativ sicher das nichts ist, aber bin trotzdem verunsichert wegen dem ziehen das ich danach hatte. Vielleicht auch nur ein blöder Zufall. Vielen Dank für Ihr immer offenes Ohr und viele Grüße Häschen

von Häschen2017 am 19.06.2017, 18:58

Antwort auf: Muttermund Stuhlgang

Liebe Häschen, das Ziehen ist sicher eine Reaktion auf die ungewohnte Haltung beim Stuhlgang Am Muttermund ist sicher nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2017