Frage: Muttermund Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, habe eine etwas ungewöglich Frage und ich entschuldige mich jetzt schon das sie nicht ganz unekelig ist. Ich musste vorhin auf einer nicht so tollen Toilette "groß". Deshalb wollte ich mich nicht hinsetzen und bin gestanden bzw leicht in die Hocke. Hatte dann auch noch etwas festeren Stuhlgang und musste drücken. Nachdem ich fertig war hatte ich kurzzeitig ein Ziehen im Unterleib (26.ssw). Kann dadurch was mit dem Muttermund passiert sein? Habe jetzt keine Beschwerden mehr. Denke dass das nichts ausmacht weil ich das unter einer "Alltagssituation" verbuche. Ist das richtig? Mir ist die Frage echt peinlich und bin mir relativ sicher das nichts ist, aber bin trotzdem verunsichert wegen dem ziehen das ich danach hatte. Vielleicht auch nur ein blöder Zufall. Vielen Dank für Ihr immer offenes Ohr und viele Grüße Häschen

von Häschen2017 am 19.06.2017, 18:58



Antwort auf: Muttermund Stuhlgang

Liebe Häschen, das Ziehen ist sicher eine Reaktion auf die ungewohnte Haltung beim Stuhlgang Am Muttermund ist sicher nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Muttermund sitzt tief

Guten Morgen Frau Höfen. Ich bin heute bei 7+6. Ich muss regelmäßig Progesteron nehmen und eben beim einführen, spürte ich einen Knubbel, ich vermute das es der muttermund war mit einem leichten grübchen. Der muss doch viel höher sitzen,oder nicht? Jetzt habe ich wieder große Angst, vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich hoffe sie können mich etwas be...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Milchsäurezäpfchen - Muttermund leicht geöffnet

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin etwas verunsichert und zwar habe ich die Lactofem Milchsäurebakterien Zäpfchen hier, welche ich nehmen wollte.  In 15 Tagen ist der errechnete Entbindungstermin. Nun habe ich Sorge, dass der Muttermund schon leicht geöffnet sein könnte, bzw mache mir Gedanken darum:  - Ob es schlimm wäre ein Vaginalzäpfen ...


32 ssw und Bewegungen am inneren Muttermund spürbar

Hallo Frau Höfel,  Ich bin zur Zeit in der 32ssw und seit ein paar Tagen spüre ich immer so ein recht unangenehmes Stechen am Muttermund, wenn das Baby sich bewegt.  Vor drei Wochen war der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals bei über 5cm. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich den nächsten Vo...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Piecksen am Muttermund

Hallo Frau Höfel,  ich bin zur Zeit in der 33 Ssw. Und ab und zu spüre ich ein unangenehmes Piecksen am Muttermund wenn das Baby sich bewegt. Laut der Ärztin letzte Woche liegen die Füße Richtung Muttermund und der Gbmh war bei über 5cm und der Muttermund geschlossen. Kann dieses piecksen was schlimmes bedeuten?    Vielen Dank für Ihre...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...


Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...


Muttermund

Hallo Frau Höfle,  ich bin jetzt 38+6 und war gestern im Krankenhaus weil ich den kleinen im Bauch sehr lange nicht gespürt habe und mir sorgen gemacht habe. Dort wurde ich ans CTG gehangen der kleine wurde auch davon nicht wach, dann kam eine Hebamme und sagte sie würde mich Vaginal untersuchen wollen um den kleinen so zu wecken.    Sie...