Frage: Muskelanspannung Bauch / Plazenta

Liebe Frau Höfel, als ich eben aus einem Stuhl aufstehen wollte und hierfür meinen Bauch anspannte, hat es sich bei der der Muskelanspannung kurz merkwürdig im oberhalb des Bauchnabelns - ich würde sagen beim Abschluss/ Rand der Gebärmutter (mit VW Plazenta) angefühlt. Dieses "merkwürdig" kann ich eigentlich nicht genauer beschreiben, nur dass ich irgendwie mehr, als die reine Muskelbewegung gespürt habe. Meine Frage: kann es vorkommen, dass man wie beim Aufstehen aus einem Sessel/ Stuhl die Muskeln zu ruckartig anspannen kann, so dass die Plazenta in Mitleidenschaft gezogen werden kann? Vielen Dank schon einmal für die Antwort!

von Zofika_38 am 24.07.2018, 11:10

Antwort auf: Muskelanspannung Bauch / Plazenta

Liebe Zofika, der Inhalt der Gebärmutter ist völlig unbeeindruckt vom Spiel der Bauchmuskeln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2018

Antwort auf: Muskelanspannung Bauch / Plazenta

Liebe Frau Höfel, als Ergänzung ist noch zu sagen, dass seit dem "Vorfall" heute morgen meine rechte Seite auch ein bisschen zieht und etwas unangenehm gespannt ist. Ein oder zwei mal ist der Bauch auch rechtsseitig etwas hart geworden. Meine Kleine bewegt sich ganz normal den ganzen Tag über. Ich bin übrigens in der 28. SSW.

von MamiJenny19 am 24.07.2018, 20:38

Antwort auf: Muskelanspannung Bauch / Plazenta

Ups hier bin ich im falschen Threat gelandet. Das tut mir leid, hatte mich auch schon selbst gewundert, als ich liebe Frau Höfel getippt hatte.

von MamiJenny19 am 24.07.2018, 20:42

Antwort auf: Muskelanspannung Bauch / Plazenta

???

von Zofika_38 am 24.07.2018, 20:56