Frage: Mützchen bei dem Wetter??

Hallo Faru Höfel, ich habe einen 12 Tage alten Säugling, muss ich ihm bei der Hitze immer noch eine Mütze anziehen wenn wir rasugehen?? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.07.2003, 12:15



Antwort auf: Mützchen bei dem Wetter??

Liebe Steffi, selbst Babies haben bei diesem Wetter eine "gelockerte" Kleiderordnung! Mütze ab, wenn es nicht zieht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mützchen

Hallo, wir schlafen immer (außer im eiskalten Winter) bei offener Balkontür. Mein Sohn (7 Wochen ) schläft bei uns. Ich ziehe im nachts immer eine Erstlingsmütze an. Wie lange braucht er die noch/ ist das noch nötig? Nachts ist es jetzt ja schon immer ziemlich kalt. Wie sieht es aus, wenn es richtig kalt ist? Schadet es dem Kind, wenn die Schlafte...


Mützchen?

Hallo Frau Höfel! Meine beiden Kinder sind jetzt knapp 7 Wochen alt. Sie wurden 3 Wochen zu früh geboren. Wegen der besseren Wärmeregulierung wurde mir gesagt, sie sollten besser Mützchen tragen. Zur Vermeigung des plöztl. Kindstodes wird ja eher davon abgeraten. Sie sind jetzt beide erkältet, aber sonst gut entwickelt (4200g; 56cm). Meine Frage...


Mützchen

Hallo, meine Tochter (7 Wochen) hat schon ziemlich lange (aber dünne) Haare. Muss sie draußen, z.B. im Kinderwagen ( auch bei diesem Wetter), immer ein Mützchen tragen?


Mützchen nachts?

Hallo, muss ein Baby (6 Wochen) nachts bei 16-18° im Zimmer ein Mützchen tragen? Ich ziehe nur noch draussen eines an... lg N.


Nach dem Baden Mützchen auf?

Hallo. Anfangs sagte meine Hebamme dass ich nach dem Baden unserer Tochter ihr ein Neugeborenen-Mützchen aufsetzen soll. So etwa eine Stunde lang. Ist das jetzt immer noch nötig (sie ist jetzt 3 Monate) und wenn ja warum und kann ich sie alternativ auch föhnen oder schadet das oder ist das zu laut und würde die kleine nur erschrecken? Danke!!


Mützchen bei Hitze für Neugeborene

Hallo! Ich habe heute eine Frage: setzt man einem 2 Wochen alten Neugeborenen bei der Hitze ein dünnes Mützchen/Hütchen im Kinderwagen auf? Oder ist das dann einfach zu heiss? Das Kinderwagenverdeck und das Sonnensegel schützen ja vor der Sonne. Bekommt das Baby mit Mützchen einen Hitzestau? Natürlich bleibt das Baby in der Mittagshitze im Haus. ...