Frage: Meine vorderwandplazenta

Hallo Martina ich war gestern beim Fa und die sagte mir das meine vorderwandplazenta sich löst... Was bedeutet das??? Ssw 37+5 der mumu ist auch 1,5 cm auf und gebärmutterhals ist verkürzt... Meine Fa hat mich ganz wuschig gemacht damit und im Internet steht nur schlimme Dinge drin... Mein nächsten Termin hab ich erst in 14 Tagen wieder.. Was ich nicht verstehe ende der ssw sollte man jede Woche hin????

von PINK82 am 09.02.2019, 10:06



Antwort auf: Meine vorderwandplazenta

Liebe Pink, sind Sie sicher, dass Sie das richtig verstanden haben? Bei einer sich lösenden Placenta ruft JEDER Gyn den Notarztwagen, da Mutter und Kind in Gefahr sind. Montag nochmal anrufen und nachfragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2019



Antwort auf: Meine vorderwandplazenta

Ja sie sagte zu mir das die Plazenta sich löst weiß aber nicht ob sie von der Bauchdecke meint oder was anders.. Mir geht es gut und der kleinen auch..ist sehr aktiv... Ich hoffe das bald los geht..

von PINK82 am 11.02.2019, 06:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf Bauch abgestützt, Vorderwandplazenta

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin in der 19. Woche mit meinem 2. Kind schwanger und habe dieses mal eine Vorderwandplazenta. Mein 2jähriges Kind hat sich vorhin ziemlich doll auf meinen Bauch abgestützt. Jetzt habe ich echt Angst, daß dabei etwas an der Plazenta passiert sein kann. Durch den Druck zb. Blutungen habe ich keine, es zieht ganz leic...


Bauch abtasten bei Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger, in der 20. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Mich würde interessieren, ob es für das Kind oder die Plazenta schädlich ist, wenn man sich selber den Bauch abtastet, weil man dabei ja leichten Druck ausübt. Viele Grüße


Brot vom oberen Regal auf Bauch gefallen - Vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, ich habe eine blöde Frage. Aber ich dachte bevor ich mich verrückt mache, frage ich doch lieber. War gerade Einkaufen und da ist mir dummerweise ein abgepacktes Brot (Vollkornbrot) vom obersten Regal auf meinen Bauch gefallen. Mein Bauch tat mir dann kurzzeitig weh. Habe eine Vorderwandplazenta und bin in der 39. SSW (heute: 38+2...


Vorderwandplazenta Bewegungen

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 28 SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Bei mir haben sich die Kindesbewegungen immer eher zart angefühlt. Wenn es Kicks sind dann ”nur” vielleicht 5-6 hintereinander, aber niemals so wie bei meinen Freundinnen oder wie man das auf Videos sieht und die Abdrücke erkennt. Gestern hatte ich mein erstes CTG und di...


Kiste gegen den Bauch „gerammt“ Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, Ich bin der der 21Ssw. Mir ist etwas doofes passiert. Ich wollte eine Kiste in eine Kammer räumen und bin dann gegen den Türrahmen gekommen und die Kiste mit der Kante gegen meinen Bauch, nicht besonders feste aber mit Schwung. Ich hatte kurz schmerzen aber jetzt nicht mehr. Muss ich irgendwas beachten? Ich habe eine Vorderwa...


Vorderwandplazenta

Guten Abdnd, ich lag gerade im Bett. Mein Sohn (2,5 Jahre) wollte sich auch gerade hinlegen und istauf meinen Bauch gefallen. Kann sich die VW Plazenta lösen (28 SSW)?


Stoß auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW und habe scheinbar eine Vorderwand Plazenta. Gerade ist mir beim Herüberreichen das Handy mit der Kante aus 20 cm Höhe auf den Bauch rechts unter dem Bauchnabel gefallen. Die Stelle tut beim Darüberstreichen immer noch weh. Kann sich hierdurch die Plazenta ablösen oder sollte ich mich wieder entspa...


Seitlicher Schlag auf seitliche Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, wir hatten heute Besuch und die Freundin unseres kleinen Sohnes hat mir beim Werfen eines Balles seitlich fester gegen bzw. am Bauch entlang geschlagen auf der Höhe, auf der meine seitliche Vorderwandplazenta aktuell sitzt. Ich bin in der 15. SSW.  Sollte ich dies besser kontrollieren? Vielen Dank und viele Grüße Marion...


Vorderwandplazenta

Hallo, wie leicht löst sich eine Plazenta ab? Mir ist heute mein Handy auf den Bauch gefallen. Ziemlich ungeschickt, ich weiß. Ich habe eine VWP. Könnte dieser dadurch was passiert sein oder den Baby? Schmerzen waren danach nicht da.  Liebe Grüße!


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gerade seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall meine ...