Frage: Magenprobleme

Hallo, ich bin in der 10.ssw und habe ständig mit Übelkeit und öfter mit Erbrechen zu kämpfen. Seit ca. 1 Woche sind noch Magenschmerzen (denke durch das Erbrechen) dazugekommen. Gibt es ein Hausmittel, welches da hilft? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 29.11.2010, 21:31



Antwort auf: Magenprobleme

Liebe reenchen, eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magenprobleme

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 9. SSW und habe seit einiger Zeit starke Magenprobleme (Sodbrennen, Völlegefühl, Blähungen). Wenn mein Gefühl nicht trügt, ist meine Schwangerschaftsübelkeit in erster Linie durch diesen empfindlichen Magen bedingt. Gibt es einen Tee oder ein Hausmittel, das Abhilfe schaffen kann? Viele Grüße Heike74


Magenprobleme bei Eisenpräperat

hallo frau höfel, durch die einnahme eines eisenpräperates (ferro sanol duodenal) habe ich derzeit magenprobleme (erst krämpfe und schmerzen, jetzt nach absetzten des medikamentes noch magendruck). meine ärztin verschrieb mir nun vitferro brausetabletten bzw. gab mir probepackungen von floradix kräuterblut zum testen, ob es damit funktioniert. i...


Magenprobleme in d. 3. Schwangerschaft

Hallo Fr. Höfel, bin mit unserem 3. Kind in der 32. Woche schwanger und habe nun dauernd diverse Magenprobleme. Manchmal Magenkrämpfe, dann Verstopfung gefolgt von Durchfall und dergleichen, haben Sie einen Tipp für mich, wie ich meinem geplagten Verdauungssystem ein bischen helfen kann? Leider kann ich mich nicht mehr errinnern, wie es bei unse...


Magenprobleme nach der Geburt noch nicht weg

Liebe Frau Höfel, ich hatte während meiner beiden Schwangerschaften besonders stark mit Sodbrennen zu kämpfen, in meiner zweiten Schwangerschaft noch extremer als in der ersten, sodass ich ab dem 6. Monat dauernd Gaviscon einwerfen musste, damit es mir wenigstens zeitweise etwas besser ging. Nun hatte ich gehofft, dass das Sodbrennen direkt ...