Frage: Lindenblütensitzbäder

Hallo Frau Höfel! Für was sind Lindenblütensitzbäder gut? Vielen dank im Voraus! mama0903

Antwort auf: Lindenblütensitzbäder

Liebe mama0903, in Ihrem Buch "Yoga für werdende Eltern" gibt es eine Empfehlung von Tam Taran Kaur Khulsa: Sie empfiehlt nach der Massage den Damm mit Weleda Cuprum Metallicum 0,4 % einzumassieren, dies soll die maximale Dehnung des Gewebes unterstützen. Auch empfiehlt sie vor der Massage möglichst ein Sitzbad zu nehmen und diesem auf 1 l Wasser 1 Handvoll Lindenblüten beizumischen. Wenn kein Sitzbad möglich ist, dann werden vorher Kompressen (feucht und warm)zum Auflegen auf den Damm empfohlen. Dies soll helfen den Damm weich zu machen. Die Massage soll möglichst täglich gemacht werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2003