Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Lange wehenartige Schmerzen

Hallo Frau M.Höfel

Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder starke wehenartige Schmerzen die bis zu 20 min anhalten können. Ivh bin in der 31 ssw.Ich bin bereits Mutter deshalb kann ich die Schmerzen recht gut vergleichen würde ich sagen. Das letzte mal hatte ich diese Schmerzen vor 2 Wochen. Also Täglich kommen die nicht sondern wirklich eher in 2 Wochen Abstände ca. Das komische ist das diese Schmerzeb immer bur mitten in der Nacht kommen und mich aus dem Schlaf reißen. Ich habe schon versucht die Positionen zu wechseln in der Hoffnung auf besserung aber es klappt nicht so wirklich. Mit meinem Arzt habe ich bereits gesprochen vor 2 Wochen er wollte mir aber kein Magnesium aufschreiben und meinte bei mir ist alles gut und wenns nur so "selten" vor kommt wäre das ok. Aber was genau ist das denn?? Und hat es den wenigstens irgendwelche Vorteile für mich hinsichtlich auf die Geburt :-) oder muss ich es jetzt einfach durchleben und damit klar kommen? Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen. LG Pinkmommy

von Pinkmommy am 01.02.2017, 06:46 Uhr

 

Antwort:

Lange wehenartige Schmerzen

Liebe pinkmommy,

kann es sein, dass Sie ein Vena-Cava-Syndrom haben? Das würde diese Vorgänge (als Schutzfunktion) erklären.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schmerzen Brustbein 2.5 Monate nach Entbindung

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Eiseninfusion (Ferinject 500) bekommen. Ich hatte die ganzen 2 Wochen Symptome wie Herzrasen, einen hohen Puls sowie innere Unruhe. Nun habe ich einen leichten Schmerz/ Druck im Brustbein. Ebenso leichte Schmerzen im Becken. Die ...

von Mince 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen durch Verringerung der Milch?

Hallo, Seit ca 2 Wochen habe ich immer mal wieder Schmerzen in der Brust. Es ist nicht so, wie ein typisxhes Herzstechen. Eher dumpfer. Einen Termin beim Arzt habe ich morgen, um sicher zu gehen, dass das Herz ok ist. Kann sowas vielleicht auch davon kommen, dass sich das ...

von Mama-von-Linchen 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen postpartal

Liebe Frau Höfel, am 8.1. wurde mein Söhnchen geboren. 4405 g, KU 38-cm, 53 cm, erstes Kind, lange Geburt fast 40 h Wehen, zum Schluss wo Kopf schon rausguckte mit VE nachgeholfen + Episiotomie. Anschließend Plazentaretention, Vaginalriß, Blutung fast 2 l, NotOP. Trotz allem ...

von Ann-Kristin 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Vaginaler Untersuchung

Schönen guten Tag, ich bin in der 19 ssw mit Zwillingen und war gestern zur Mutter Kind Pass Hebammen Beratung und erzählte Ihr von meiner Infektion und die einnahme von Dalacin vaginal creme und von seit 2Tagen starken wässerigen Ausfluss, Sie meinte ich sollte bei ...

von Mia080102 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Plötzliche schmerzen beim wasser lassen im Bauch

Hallo ich bin in der 34ssw vorab bei mir wurde vor 2 Monaten ein nierenstau erkannt und trage seit dem eine Schiene bis zur Geburt... Seit ca 2 Tagen habe ich mit einer leichten blasenentzündung zu tun (nicht das erste mal seit der op) und habe heute fest gestellt das ich ...

von sassu94 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Woher kommen Schmerzen in der Brust?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist nun einen Monat alt und wird voll gestillt. Seit zwei Tagen habe ich ziehende Schmerzen in der rechten Brust die ich nicht so hundert prozentig lokalisieren kann. Weder fühle ich Knoten und Verhärtungen, noch ist die Brust gerötet und ...

von Danni75 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen am Schambein

Hallo , ich habe schon seit einigen Wochen so starke Schmerzen am Schambein. Mehr auf der linken Seite. Das tut dann v.a. beim Anheben eines Beines, und beim Umdrehen während des Schlafens höllisch weh. Ich brauche jetzt schon ewig, wenn ich mich nachts umdrehen muss. Bin ...

von M@rgoo 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im linken bein oberschenkel

Ich habe jetzt gerade im linken bein schmerzen und vor zwei tagen hatte ich im rechten bein oberschenkel schmerzen. So als ob ich nierenschmerzen hätte also es ist so komische schmerzen im Oberschenkel nach oben hin. Vor zwei Tagen war das gleiche im rechten bein. Ist das so ...

von Nurmus 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen

Hallo Frau Höfel Ich hoffe Sie können mir weiter helfen oder einen Tipp geben,ich habe vor 13 Tagen spontan entbunden habe einen Scheidenriss und zervixriss seit ca 3 Tagen habe ich schmerzen wenn ich zur Toilette gehe habe das Gefühl es drückt alles nach unten länger wie ein ...

von Leyla91 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Heftige Schmerzen nach natürlicher Fehlgeburt

Guten Tag, ich habe am Samstag Nacht eine kleine Geburt Ende der 8.SSW gehabt. Die Fruchthülle und Embryo sind relativ schnell herausgekommen. Immer wieder habe ich seitdem Regelschmerz ähnliche Unterleibsschmerzen die ich als normal ansehe. Seit einer viertel Stunde habe ...

von lurchi 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.