Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Lange wehenartige Schmerzen

Hallo Frau M.Höfel

Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder starke wehenartige Schmerzen die bis zu 20 min anhalten können. Ivh bin in der 31 ssw.Ich bin bereits Mutter deshalb kann ich die Schmerzen recht gut vergleichen würde ich sagen. Das letzte mal hatte ich diese Schmerzen vor 2 Wochen. Also Täglich kommen die nicht sondern wirklich eher in 2 Wochen Abstände ca. Das komische ist das diese Schmerzeb immer bur mitten in der Nacht kommen und mich aus dem Schlaf reißen. Ich habe schon versucht die Positionen zu wechseln in der Hoffnung auf besserung aber es klappt nicht so wirklich. Mit meinem Arzt habe ich bereits gesprochen vor 2 Wochen er wollte mir aber kein Magnesium aufschreiben und meinte bei mir ist alles gut und wenns nur so "selten" vor kommt wäre das ok. Aber was genau ist das denn?? Und hat es den wenigstens irgendwelche Vorteile für mich hinsichtlich auf die Geburt :-) oder muss ich es jetzt einfach durchleben und damit klar kommen? Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen. LG Pinkmommy

von Pinkmommy am 01.02.2017, 06:46 Uhr

Antwort:

Lange wehenartige Schmerzen

Liebe pinkmommy,

kann es sein, dass Sie ein Vena-Cava-Syndrom haben? Das würde diese Vorgänge (als Schutzfunktion) erklären.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2017