Frage: Lackmustest

ich noch mal :-) wenn ich aber einen streifen nehme und nur urin drauf gebe, dann wird er grün und nicht blau. oder kann es sein, dass es halb gelb und halb blau wird wenn sich die beiden flüssigkeiten verbinden? gruß sissi

Antwort auf: Lackmustest

Liebe sissi, das vertrackte am Urin ist, dass er je nach Ernährung sauer (niedriger pH) oder basisch (hoher pH) ist. Und da man das nie weiss, kann blaue Verfärbung eben genauso vom Urin kommen. Ihr Urin scheint im Moment neutral zu sein, da sich das Papier grün verfärbt. Aber das weiss man eben nicht genau...... Darum bringt auch ein Lackmuspaier keine 100%ige Sicherheit. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.07.2008