Frage: Lachsschinken

Hallo Frau Höfel! Ich bin Toxoplasmose positiv. Bisher hab ich auf alle rohen Sachen verzichtet wie z B. Lachsschinken, Teewurst, Salami, .... Appetit hätte ich gerne mal auf sowas. Soll ich trotz positiv Toxoplasmose weiterhin auf alles rohe verzichten? Biene 25+3

von Biene2006 am 14.02.2015, 16:17

Antwort auf: Lachsschinken

Liebe Biene, wenn beide Werte (IgG und IgM) positiv sind, dann dürfen Sie. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2015

Antwort auf: Lachsschinken

Es steht : Toxo Screen positiv IgG 81,7 IU/ml IgM negativ Jedoch ergänzte die Hebamme bei der Aufnahme handschriftlich auf dem Aufkleber "Immunität "

von Biene2006 am 14.02.2015, 23:27

Antwort auf: Lachsschinken

LIebe Biene, IgG 81,7 IU/ml (= alte Infektion durchgemacht) IgM negativ (= keine akute Infektion) Toxo Screen positiv = Immunität Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2015

Antwort auf: Lachsschinken

Vielen Dank Also darf ich mir auch mal eine Scheibe genehmigen?

von Biene2006 am 16.02.2015, 11:13