Frage: Körperliches Unwohlsein zieht Psyche runter

Hallo Frau Höfel, Ich bin laut Rechnung jetzt 6+. Mir fängt an übel zu werden und bekomme schlecht Luft durch die Nase. Ich fühl mich einfach körperlich überhaupt nicht gut und das schlägt sich leider so sehr auf meine Psyche nieder dass ich am liebsten gar nicht schwanger wäre:-( Die Schwierigkeiten in meiner Beziehung sehe ich auf einmal viel schlimmer als sie es eigentlich sind und weinen könnte ich auch ständig..... Wie sind Ihre Erfahrungen? Ist das normal? Kann ich irgendwas tun dass das besser wird? Liebe Grüße

von Mary777 am 27.09.2017, 10:09

Antwort auf: Körperliches Unwohlsein zieht Psyche runter

Liebe Mary, ja, das ist normal! Sie sollten vielleicht mit der Schwangerschaftskonfliktberatung sprechen, ob Sie im Moment nur klarer (real) sehen, sich der Verantwortung bewusst werden oder Sie ernsthaft Hilfe benötigen. Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.09.2017