Frage: Könnte ich einen Blutstau haben?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Frage ist die. Mein Sohn ist 8 Wochen alt...und ich habe seit etwa 2-3 Wochen keinen Wochenfluss mehr. Könnten Sie mir sagen, wann in etwa die erste Periode wieder kommt? Ich habe zwar immer mal Unterleibsschmerzen und auch beim Toilettengang mal ganz wenig Blut dran aber eine richtige Periode ist das noch lange nicht! Nun habe ich Angst einen Blutstau zu haben. Wie macht sich ein Blutstau denn bemerkbar? Danke für die Mühe!

von MamaSteffi2013 am 28.04.2013, 13:20

Antwort auf: Könnte ich einen Blutstau haben?

Liebe MamaSteffi, die Hormonlage muss sich erst normalisieren und das dauert bei jeder Frau unterschiedlich lange! Nur im Lehrbuch kommt die Regel vier Wochen nach dem Wochenflussende. ;-) Wenn sich Ihr Wochenfluss stauen würde, dann hätten Sie eine vollgeblutete Gebärmutter. Die wäre ganz prall und vergrößert. Das würden die Aufhängebänder tierisch übelnehmen und schmerzen. Sie könnten Ihren Bauch in Nabelhöhe und tiefer überhaupt nicht anfassen. Und es würde sehr, sehr über riechen...... Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2013

Antwort auf: Könnte ich einen Blutstau haben?

Was verstehst Du denn unter einem "Blutstau"? Die erste Periode kommt oft erst nach dem Abstillen, manchmal auch früher; also alles im grünen Bereich ;-)

von Andrea6 am 28.04.2013, 14:06

Antwort auf: Könnte ich einen Blutstau haben?

Ich habe leider schon vor Wochen abgestillt weil nichts mehr kam... Eine Periode hatte ich trotzdem nicht. Naja vielleicht kommt sie ja noch. Ich frage mich nur ab wieviel Wochen ich mir dann Sorgen machen sollte wenn keine kommt. Was ich mir unter Blutstau vorstelle kann ich nicht so recht sagen...aber vielleicht das sich das Blut in der Gebärmutter staut und nich abfließen kann? Und falls es wichtig ist, ich hatte einen Kaiserschnitt.

von MamaSteffi2013 am 28.04.2013, 14:10

Antwort auf: Könnte ich einen Blutstau haben?

Sorgen mußt Du Dir erstmal nicht machen: auch Frauen, die nicht stillen, haben nicht schon nach 6-8 Woche wieder ihre Blutung, das kann auch länger dauern. Mit dem Entbindungsmodus hat es nichts zu tun.

von Andrea6 am 28.04.2013, 15:21

Antwort auf: Könnte ich einen Blutstau haben?

Okay das was Sie beschrieben habe, habe ich alles nicht. Dann werde ich einfach warten und die Zeit genießen :D Daaanke für die ausführliche Antwort! Sie sind wirklich Super!! :)

von MamaSteffi2013 am 28.04.2013, 22:59