Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

kindsbewegungen

Hallo...
Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage... Ich versuche mich doch immer wieder zu beruhigen bezüglich der listerien.... Nun zu meiner Frage...

Mein Kleiner bewegt sich schon sehr ( 26 ssw).... Ist es weil ich ängstlich bin? Ist er deshalb unruhig oder kann dies schon mal vorkommen... Also nicht ständig aber schon sehr oft... Sorry ist meine erste Schwangerschaft und deshalb kann ich es nicht abschätzen...
Meine zweite Frage: wenn man sich doch mit listerien ansteckt würde man dies im Verlauf der ss durch Ultraschall Untersuchungen erkennen?

Vielen Dank

von Herzkind am 29.10.2015, 16:06 Uhr

Antwort:

kindsbewegungen

Hallo,

die Bewegungen sind normal.
Kinder sind unterschiedlich aktiv, auch schon im Mutterleib.

Ja, es würden sich Auffälligkeiten im Ultraschall zeigen, vor allem eine Wachstumsretardierung und Auffälligkeiten an den Organen.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 30.10.2015