Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kind kann und will nie schlafen, weder tags noch nachts...Hilfe !

unser Sohn ist gestern 9 Monate alt geworden. Seit einer Woche hat er mal wieder Einschlafprobleme. Entweder schreit er bis zur völligen Erschhöpfung-egal was wir machen-oder er dreht bevorzugt abends beim letzen Schlafengehen komplett auf. Will heißen: Er trinkt sein Fläschen, kurz bevor er einschläft fängt er aber an herumzuwuseln. Krabbelt im Bett herum, richtet sich auf, kichert herum, spielt...torkelt zwar, weil er eigentlich hundemüde ist..das dauert meist über eine Stunde. Danach wenn er dann völlig fertig und übermüdet ist, fängt er an zu schreien und das geht dann auch ne Stunde. Es sieht so aus, als ob er weiss dass er müde ist, er will aber unter keinen Umständen müde sein und tut alles um sich dagegen zu wehren. WAS IST DAS?? Und was könne wir ncoh machen ???
Vielen Dank für Ihr Gehör und Ihre Hilfe

von Joy20062 am 02.05.2010, 23:54 Uhr

Antwort:

Liebe Joy,

und was tun Sie in den zwei Stunden? Mit ihm, meine ich!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2010

Antwort:

Wir versuchen ihn ganz sanft einzuwiegen- auf dem Arm, reden leise mit ihm, versuchen es mnit dem Schnuller...manchmal sitze ich mit ihm auch im Schaukelstuhl oder versuche auch mal ihn in sein Bett zu legen und mache die Spieluhr an....nichts hilft!
Und irgendwann geht dann die Geduld zu Ende und das wiederrum merkt er dann auch,..ein Teufelskreis.
Herumtragen kann ich ihn auch nicht die ganze Zeit bei 9 kg und er wird ja immer schwerer...

Grüße Joy

von Joy20062 am 04.05.2010

Antwort:

Liebe Joy,

wann schläft er tagsüber? Sie schreiben von einem letzten Schlafengehen am Abend.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2010

Antwort:

Hallo

also der Kampf vor dem letzten Schlafengehen ist halt der schlimmste, Was nicht heissen soll, dass es tagsüer besser ist. Also er schläft am Tag noch 2 mal maximal 20 Minuten. Und für diese kurze Zeit, macht er die doppelte Zeit einen Aufstand. Zwischen den Schlafphasen liegen meist 3 Stunden Wachphase und dann eben nochmal 45 Minuten Einschlafmarathon.

Lieben Gruß Joy

von Joy20062 am 05.05.2010