Frage: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

Hallo! Mein Sohn (3Monate) bekommt seit dem 2. Monat HA Pre Milch. Nun steht auf der Verpackung alle 5 Stunden 165 ml zu geben. Da mein Sohn diese Menge nun aber schon alle 2,5 Stunden möchte gab ich ihm versuchsweise eine Nacht lang "HA 1 von Geburt an" Milch, jedoch ohne eine Veränderung. Er kam trotzdem alle 2,5 - 3 Stunden. Welche Milch gebe ich ihm denn nun am Besten damit er auch mal länger satt ist? Recht vielen Dank =) Madeleine

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 22:03



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

Liebe Madeleine, es ist ein Irrtum, dass die eine oder andere Milch länger satt macht. Ich würde bei der Pre bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2011



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

das ist doch außreichend im 3 stunden takt.. Außerdem füttere doch einfach nach bedarf und nicht was auf so einer blöden Packung drauf steht.. Wenn dein Kleiner halt alle 3 stunden hunger hat dann ist das eben so..

von Baby_2011_Xx am 28.02.2011, 22:35



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

das ist doch außreichend im 3 stunden takt.. Außerdem füttere doch einfach nach bedarf und nicht was auf so einer blöden Packung drauf steht.. Wenn dein Kleiner halt alle 3 stunden hunger hat dann ist das eben so..

von Baby_2011_Xx am 28.02.2011, 22:35



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

das ist doch außreichend im 3 stunden takt.. Außerdem füttere doch einfach nach bedarf und nicht was auf so einer blöden Packung drauf steht.. Wenn dein Kleiner halt alle 3 stunden hunger hat dann ist das eben so..

von Baby_2011_Xx am 28.02.2011, 22:36



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

Die Premilch kann man nach bedarf füttern , und alle 3 std. ist doch normal , würde nicht zur er wechseln.

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 07:46



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

Mir ist bewusst das man soviel davon geben kann wie man mag. Aber alle 2-3 Stunden ist schon ziemlich häufig. Habe noch eine Tochter von 17 Monaten und da ist man ziemlich gestresst nachts alle 2-3 Stunden aufzustehen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 08:32



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ist bei mir auch so, sie kommt alle 2-3 std. Manchmal sogar häufiger. Ist sehr anstrengend nachts. Und ich habe keine anderen Kinder. Und bei dir, da du noch eine Tochter hast, ist ja noch anstrengender. Also meine schwester hat so ca. ab dem 2ten Monat mit 1er Milch angefangen bei ihrer tochter. Hat geholfen gegen Hunger, aber sie hatte öfters Bauchschmerzen. Aber jetzt trinkt sie immernoch 1er milch und Beikost und schläft nachts durch Sie ist aber schon 6 Monate fast. LG vero1303

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 10:03



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

Dankeschön! =) Bin sehr froh das mich jemand versteht.

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 10:11



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

so sehr ich dich verstehen kann, meine gr. war damals 27 mon. als nr.2 kam, undnr.2 schrie viel, kam ohne ende usw. aber der wechsel von pre zu 1er hat keine einzige stundemehr schlaf gebracht- leider!!!!!!! ich bin dann wieder zu der pre und habe nach bedraf gefüttert und das nachts auch mal den papa machen lassen. so hatte jeder von uns 6 std. schlaf,ich ging früh ins bett und er spät. und er hat um 24.oo das letze mal gefüttert und ich eben wieder so um 3.00.... und jetzt bekomme ich nr.3:-)

von Itzy am 01.03.2011, 11:16



Antwort auf: Kind hat immer öfter Hunger bei Pre Milch

Ich gratuliere. =) Wie gesagt die 1er hat auch nichts genutzt so dass ich die Pre auch nach Bedarf gebe, nur ist leider der Papa nur Wochenends da sodass ich nicht zum langen schlafen komme. LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 16:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hunger oder Müde?

Hallo, Habe nochmal eine Frage, manchmal kann ich echt schlecht einschätzen ob mein Baby Hunger hat oder Übermüdet ist. Bei beiden nuckelt er an der Faust, Schmatzt und dreht auch seinen Kopf ganz nervös. Lege ich einen Finger auf die Backe dann dreht er sich um aber saugt nicht sooo extrem stark. Wenn ich den Schnuller anbiete wird er rausgespu...


Normal das Baby nachts mehr Hunger hat als tagsüber?

Guten Morgen, wir haben eine kleine Tochter, die nun 14 Wochen alt ist. Alles läuft soweit gut. Abends geht sie zwischen 20:00/20:30 und schläft bis morgens um 8:00 Uhr. In der Nacht um benötigt sie 2 Flaschen a 200 ml, meist um 0:00/1:00 und 4:00 Uhr. Die letzte Flasche bekommt tagsüber vor dem schlafen auch mit 200ml.Aber wenn sie aufgestanden ...


Daumen nuckeln, hunger, streß?

Liebe Frau Höfel, seit Neustem nuckelt er (15 Wochen) ständig am Daumen oder Faust, auch nach dem Fläschchen. Und mit viel Daumen nuckeln würde er richtig lange schlafen. Ich bin wach und frage mich, ob er hunger hat. Wenn ich ihn hochnehme trinkt er so 80-100 ml aus dem Fläschchen. Also doch lieber hochnehmen oder darf ich beruhigt schlafen und...


Baby hat nachts Hunger

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (11 Monate) hatte sehr lange Probleme damit Brei zu essen. Dies wurde auch durch die Kinderärztin und durch meine betreuende Hebamme abgeklärt. Beide waren der Meinung es liegt am Würgereflex und er hätte ihn noch nicht abgelegt und eben deshalb Probleme damit, Brei zu essen (er hat sich grundsätzlich beim Essen erbroch...


Bio pre Milch oder konventionelle

Liebe Frau Höfel, Bei und hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt. Empfehlen Sie grundsätzlich Bio Pre Milch Produkte wg Bio oder sind konventionelle Pre Milchen auch i.O. Hab gelesen, dass einige Bio Produkte wegen höherer Mosh Werte wohl nicht v Ökotest empfohlen werden und konventionelle Produkte da hinsichtlich Mosh besser abschneiden. ...


Baby 5 Wochen trinkt 1.3 Liter pre Nahrung pro Tag. Hat ständig Hunger.

Also mein Enkel ist 5 Wochen alt und trinkt Aptamil Pre ca 1.3 Liter pro Tag. Er hat ständig Hunger. Nach dem Trinken macht er wenn man ihm den Schnuller gibt so fen Mund auf als hätte er schon wieder oder immrrnoch Hunger. Was sollen wir tun. Kann man die Nahrung bedenkenlos geben?.oder sollen wir auf eine 1 er Nahrung umstellen in der Stärke ...


Pre Milch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6Monate) trinkt bis jetzt nur 170ml Pre Milch 3 Flaschen (Früh\\'s, Vormittags und Nachmittags/frühen Abend). Mittags bekommt sie Mittagsbrei 150-190g und abends vorm schlafen nochmal ne kleine Flasche von 70-100ml. Ist das so in Ordnung oder ist die Trinkmenge zu wenig? Weil laut den Angaben auf der Milchpulverve...


Pre Milch

Liebe Fr.Höfel! Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und bekommt Pre HA Milch. Mein Kinderarzt sagte mir er soll ca 1/6 seines Körpergewichts trinken. Er wiegt 4650 Gramm und trinkt ca 700-800 ml in 24 Stunden. 1/6 wären ja 760. Gestern waren wir bei knapp 870 ml. Ich füttere ihn nur wenn er danach verlangt. Ist die Menge problematisch für die Nieren? I...


Pre Milch

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ihn plagen schlimme Bauchschmerzen/Krämpfe und Blähungen. Manchmal ist ein festes Stuhlklümpchen in der Windel, allerdings erst seit kurzem. Ich überlege, die Pre-Nahrung zu wechseln. Macht das Sinn? Und wie erfolgt das? Von Null auf 100 Oder Schrittweise? Außerdem is...


Viel Hunger - Wenig Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, wir melden uns, da wir gerade einige Fragezeichen und Unsicherheiten haben. Vorab: unser Sohn ist neun Monate alt, gesund und gedeiht gut. Er konnte sich mit 5 Monaten drehen, krabbelt seit einem Monat und hat gerade Zähnchen 5 und 6 im Anmarsch. Wir sind uns gerade aber etwas unsicher, was seine Nahrungsaufnahme und se...