Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Keine Periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung, was nun?

Liebe Frau Höfel,

ich melde mich, weil ich wirklich keine richtigen Angaben zur meiner Situation bekomme. Am 18.03.15 hatte ich eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung) in der 4 Schwangerschaftswoche. Blutungen hatte ich nur ein wenig nach der Urinierung, die nach knapp 4 Tagen aufgehört haben. Seitdem habe ich immer noch keine Periode bekommen (heute ist schon der 15.05).

Bemerken konnte ich, dass nach 15 Tagen (nach der Fehlgeburt) meine Blutadern an den Brüsten extrem sehbar wurden und das dieselben Adern an den Bauchseiten entstanden sind. Ich dachte, dass ich wieder schwanger sei, da ich auch weitere Anzeichen hatte, der Test zeigte jedoch negativ.

Da ich zur Zeit in den USA lebe und keine richtigen Antworten von den Ärzten hier bekomme, habe ich mir gestern Tropfen von Alchemilla Vulgaris "Lady`s Mantle" angeschaffen, die mir vielleicht bei der Regulierung der Regel weiterhelfen könnten. Ich wünsche mir, dass meine Regel bald kommt und das ich bald wieder schwanger werde!

Können Sie mir vielleicht sagen, wie lange es dauern kann bis meine Regel wieder einsetzt? Anzeichen haben ich bis heute keine. Danke im Voraus, LG

von Keny am 15.05.2016, 08:38 Uhr

Antwort:

Liebe Keny,

ist nach der Fehlgeburt ein Ultraschall gemacht worden?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016

Antwort:

Liebe Frau Höfel,

es wurde ein Ultraschall gemacht, nachdem die Ärztin meinte, es sei alles von alleine weggegangen und ich benötigte nicht einmal weitere Medikamente, die ich einnehmen sollte. Weiter wurde mir gesagt, dass ich nach vier Wochen meine Periode bekommen werden, doch bis heute passierte nichts.

Langsam habe ich wirklich Sorgen...

von Keny am 16.05.2016

Antwort:

Liebe Keny,

bitte haben Sie etwas Geduld! Der Körper reagiert nicht immer nach Lehrbuch!

Wenn Ihr Körper für eine erneute Schwangerschaft bereit ist, wird sich auch die Periode wieder einstellen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2016