Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Keine Periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung, was nun?

Liebe Frau Höfel,

ich melde mich, weil ich wirklich keine richtigen Angaben zur meiner Situation bekomme. Am 18.03.15 hatte ich eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung) in der 4 Schwangerschaftswoche. Blutungen hatte ich nur ein wenig nach der Urinierung, die nach knapp 4 Tagen aufgehört haben. Seitdem habe ich immer noch keine Periode bekommen (heute ist schon der 15.05).

Bemerken konnte ich, dass nach 15 Tagen (nach der Fehlgeburt) meine Blutadern an den Brüsten extrem sehbar wurden und das dieselben Adern an den Bauchseiten entstanden sind. Ich dachte, dass ich wieder schwanger sei, da ich auch weitere Anzeichen hatte, der Test zeigte jedoch negativ.

Da ich zur Zeit in den USA lebe und keine richtigen Antworten von den Ärzten hier bekomme, habe ich mir gestern Tropfen von Alchemilla Vulgaris "Lady`s Mantle" angeschaffen, die mir vielleicht bei der Regulierung der Regel weiterhelfen könnten. Ich wünsche mir, dass meine Regel bald kommt und das ich bald wieder schwanger werde!

Können Sie mir vielleicht sagen, wie lange es dauern kann bis meine Regel wieder einsetzt? Anzeichen haben ich bis heute keine. Danke im Voraus, LG

von Keny am 15.05.2016, 08:38 Uhr

 

Antwort:

Keine Periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung, was nun?

Liebe Keny,

ist nach der Fehlgeburt ein Ultraschall gemacht worden?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016

Antwort:

Keine Periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung, was nun?

Liebe Frau Höfel,

es wurde ein Ultraschall gemacht, nachdem die Ärztin meinte, es sei alles von alleine weggegangen und ich benötigte nicht einmal weitere Medikamente, die ich einnehmen sollte. Weiter wurde mir gesagt, dass ich nach vier Wochen meine Periode bekommen werden, doch bis heute passierte nichts.

Langsam habe ich wirklich Sorgen...

von Keny am 16.05.2016

Antwort:

Keine Periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung, was nun?

Liebe Keny,

bitte haben Sie etwas Geduld! Der Körper reagiert nicht immer nach Lehrbuch!

Wenn Ihr Körper für eine erneute Schwangerschaft bereit ist, wird sich auch die Periode wieder einstellen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

erste periode nach fehlgeburt am 5.tag noch immer stark

Sehr geehrte Frau Höfl, Ich hatte im der 8. Ssw eine fehlgeburt diese wurde medikamentös beendigt am 26.6.2015. Nun vorige woche freitag habe ich meine erste periode bekommen diese ist sehr stark auch noch am 5. Tag ist das normal? War in der zwischenzeit auch schon zur ...

von Cornelia23 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Fehlgeburt

Periode nach Fehlgeburt

Liebe Hebamme, ich hatte am 21.12. in ssw 10+6 eine natürliche Fehlgeburt. Danach hatte ich (wie davor auch) regelmäßig meine Periode. 23.1.15 6 Tage 25.2.15 6 Tage 28.3.15 6 Tage Und jetzt nicht mehr!??!?! Außer von 20-22.4.3 Tage Schmierblutungen... Schwanger ...

von Jema23 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo liebe Frau Höfel, folgende Frage. Ich bin heute in ssw 6+6 und da ich gestern ganz kurz eine leichte Blutung hatte sind wir im kh zur Untersuchung gewesen. Dort sah man nur eine leere Fruchthöhle. Letzte Woche bei meiner Ärztin sah man den dottersack. Die Ärztin aus dem ...

von mama0407 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Panik vor Fehlgeburt

Hallo. Nach meinen Erfahrungen von 3 frühen Abgängen (5.ssw) bzw. Einnistungsversagen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es diesmal wieder passiert (ist). Gestern hätte meine Periode kommen sollen, also habe ich heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht - ganz zart ...

von Pavocolle 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Periodenschmerzen ohne Blutung

Liebe Frau Höfel, Sie haben mlr schon zwei Mal sehr geholfen! Erstmal vielen Dank dafür! Schon 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt, der jetzt 1 Jahr her ist, habe ich meine Periode bekommen. Seitdem kommt der immer reglmäßig. Aber diesen Monat bin ich schon 8 Tage drüber und ...

von Whity 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach Missed Abort

Hallo, also ich hätte da eine Frage Vor gut 4 Wochen hatte ich einen Missed Abort mit Ausschabung. Jetzt habe ich meine Periode bekommen, allerdings ist das Blut eher dunkelrot bis bräunlich, wenn dann habe ich meistens morgens nachdem aufstehen frisches Blut dabei und die ...

von Lissi29 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach Geburt, ständig brauner Ausfluss nach Periode

Hallo Fr.Höfel Ich habe eine Frage bezüglich des Ausflusses. Meine Vorgeschichte: Ich habe vor exakt 5 Monaten mein Baby entbunden umd habe meine Regel bereits 4 Wochen nach der Geburt bekommen. Im Nov. wurde eine leichte Infektion festgestellt die mit Arilin behandelt ...

von Melancholie 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Plötzlich Periode?

Hallo, Vor kurzem fand ich heraus, daß ich das zweite mal schwanger bin, laut Rechnung wäre ich jetzt auch 5+1. Nun ist es jedoch so, das ich heute Blutungen bekommen habe, ohne starke krampfartige Schmerzen, nur Blutungen die meiner Periode ähneln... Könnte es sein, das ...

von MissMiccki 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Sind Blutungen 3 Wochen nach einer Fehlgeburt normal?

Hallo ich Kate vor ca 3 wochen eine Fehlgeburt. Ich War rechnerisch in der 9. Woche. Bei meiner letzten Kontrolluntersucung hatte die FA festgestellt, dass nur eine lere Fruchthöhle vorhanden ist und sie hat mir nahe gelegt dies nochmal in der Klinik kontrollieren zu lassen. 2 ...

von Cor 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt :(

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war gestern 7+5 ssw . Im Ultraschall konnte mein FA mein Embryo nicht mehr finden. Es sei abgestorben :( Im Ultraschall sah sie auch Blutungen (menstruationsähnlich) , sie sagte ich mache gerade einen natürlichen Abort durch. Allerdings habe ich ...

von Buse0510 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.