Frage: Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

Moin,moin Habe da mal eine Frage ,ich habe mich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen (es würde verlötet ) und es ist auch noch garnicht so lange her ,ganz genau drei Monate . Und jetzt habe ich wieder seid ein paar tagen übelkeit und kann,ein paar Lebensmittel garnicht sehen geschweige denn riechen .Und genau das gleiche hatte ich bei den anderen Schwangerschaften auch .Nun habe ich angst das ich wieder schwanger sein könnte ,geht das den überhaupt ? Die Sterilisation würde gleich beim Kaiserschnitt gemacht . Ich möchte mich schon mal in voraus für die Antwort bedanken. Lg

Antwort auf: Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

Liebe Colette, ja, es kann trotzdem sein. Die Wahrscheinlichkeit beträgt zwar nur ein Prozent - aber das ist eben da. Allerdings kann die Übelkeit auch ganz andere Ursachen haben. Bitte einmal beim Doc vorbeischauen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2011

Antwort auf: Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

vorkommen tut es schon mal. Klar manchmal kann es sein vorallem beim verlöten. da kann es auch mal passieren dass der Arzt z.b eien Stelle übersehen hat oder die sich eben wieder regeneriert.. So wars bei uns jedenfalls im Krankenhaus schon mal...

von Baby_2011_Xx am 02.07.2011, 14:33

Antwort auf: Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

vor ungewollter Schwangerschaft, außer vielleicht Abstinenz. Wurdest Du nicht aufgeklärt in der Klinik??? Natürlich ist auch eine Sterilisation nicht zu 100% sicher. Ich würde empfehlen, einfach mal einen Schwangerschaftstest zu machen und den ggf bei negativem Ergebnis in 2 Wochen nochmal zu wiederholen, nur um sicher zu gehen. Lg, Susi

von Susi0103 am 03.07.2011, 08:51