Frage: Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

Moin,moin Habe da mal eine Frage ,ich habe mich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen (es würde verlötet ) und es ist auch noch garnicht so lange her ,ganz genau drei Monate . Und jetzt habe ich wieder seid ein paar tagen übelkeit und kann,ein paar Lebensmittel garnicht sehen geschweige denn riechen .Und genau das gleiche hatte ich bei den anderen Schwangerschaften auch .Nun habe ich angst das ich wieder schwanger sein könnte ,geht das den überhaupt ? Die Sterilisation würde gleich beim Kaiserschnitt gemacht . Ich möchte mich schon mal in voraus für die Antwort bedanken. Lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 14:09



Antwort auf: Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

Liebe Colette, ja, es kann trotzdem sein. Die Wahrscheinlichkeit beträgt zwar nur ein Prozent - aber das ist eben da. Allerdings kann die Übelkeit auch ganz andere Ursachen haben. Bitte einmal beim Doc vorbeischauen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2011



Antwort auf: Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

vorkommen tut es schon mal. Klar manchmal kann es sein vorallem beim verlöten. da kann es auch mal passieren dass der Arzt z.b eien Stelle übersehen hat oder die sich eben wieder regeneriert.. So wars bei uns jedenfalls im Krankenhaus schon mal...

von Baby_2011_Xx am 02.07.2011, 14:33



Antwort auf: Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

vor ungewollter Schwangerschaft, außer vielleicht Abstinenz. Wurdest Du nicht aufgeklärt in der Klinik??? Natürlich ist auch eine Sterilisation nicht zu 100% sicher. Ich würde empfehlen, einfach mal einen Schwangerschaftstest zu machen und den ggf bei negativem Ergebnis in 2 Wochen nochmal zu wiederholen, nur um sicher zu gehen. Lg, Susi

von Susi0103 am 03.07.2011, 08:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger werden

Hallo Frau Höfel, Wir basteln gerade an Kind Nr. 2. Seit letzter Woche Mittwoch bin in der fruchtbaren Zeit laut App. Mein Eisprung war gestern. Seit gestern sind die Ovus auch positiv, heute immer noch. Geherzelt haben wir jeden Tag aber zu unterschiedlichen Zeiten, so wie es eben passt. Heute zb noch garnicht.Ist das ausreichend? Oder sollten w...


Schwanger werden: Natürliche Unterstützung?

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, es stellt sich aber keine Schwangerschaft ein. Laut Ovutest habe ich in der Mitte des seit der Geburt regelmäßigen Zyklus jedes Mal einen Eisprung. Meine Frauenärztin unterstützt mich überhaupt nicht, eine neue Gynäkologin zu finden ist hier quasi unmöglich. Ich bin fast 43 und w...


Sex nach der Sterilisation

Hallo Frau Höfel Ich hatte am Freitag eine Sterilisation Ich weiß das man kein sex haben sollte aber warum darf man nicht? Darf man sich wenigstens selber Befriedigen? Oder ist das auch Verboten Darf man wenigstens trotzdem a...Sex haben?


Schwanger werden

Ich stille meine tochter noch voll mit 10 monaten und habe deswegen auch noch keine periode. Es besteht noch ein kinderwunsch, jedoch möchte ich auch nicht abstillen. Gibt es da auch noch andere versuche oder abstillen, damit die periode wieder iommt und das klappt mit einer neuen einnistung?


Schwanger werden mit 35?

Hallo, Ich würde gerne wissen wollen, was man unterstützend zum Kinderwunsch machen kann? Mittlerweile bin ich fast 35 Jahre, habe auch schon 2 Kinder im alter von 8 und fast 5 Jahren. Allerdings gab es schon damals einige Schwierigkeiten überhaupt Schwanger zu werden. Ich habe das PCO-Syndrom, ein unregelmäßigen Zyklus und hatte verklebte Eileit...


Schwanger werden - noch keine Periode

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist vor einigen Tagen ein Jahr geworden und ich stille ihn noch. Seit ca 2 Wochen nurmehr zum einschalfen und nachts wenn er munter wird. Habe die Periode noch nicht bekommen (nach meinem ersten Sohn habe ich die Periode 12Monate nach der Geburt bekommen) und wir wünschen uns noch ein drittes Baby. Wonach sollen/kön...