Kann ich eine Milchsäurekur von Kadefungin nach Pilzbehandlung anwenden?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich eine Milchsäurekur von Kadefungin nach Pilzbehandlung anwenden?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17 ssw und meine FÄ hat bei mir einen Pilz festgestellt, sie hat mir daraufhin Canifug Cremolum 100 Komi verschrieben was ich auch noch bis Dienstag einnehmen muss. Meine Frage nun, kann ich nach dieser Anwendung eine Milchsäurekur von Kadefungin anwenden oder gibt es da bedenken für das Baby? Vielen Dank VG 11kuh

von 11kuh am 10.02.2013, 15:20

Antwort auf: Kann ich eine Milchsäurekur von Kadefungin nach Pilzbehandlung anwenden?

Liebe 11kuh, nein, keine Bedenken. Milchsäurenbakterien leben im normalen Scheidenmilieu und halten Pilze klein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2013