Frage: Kaiserschnittnaht

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor einer Woche habe ich einen Kaiserschnitt gehabt. Soweit geht es mir gut außer einen Schlappheitsgefühl und ein spannen bzw. Ziehen an der Wunde. Nun wollte ich fragen wie lange es ungefähr dauert bis dieses ziehen / spannen aufhört sodass auch das aufstehen vom Bett einfacher wird Liebe Grüße

von Lele92 am 22.01.2019, 17:13

Antwort auf: Kaiserschnittnaht

Liebe Lele, das ist sehr unterschiedlich. Manchmal sind es nur ein paar Wochen, manchmal Moate. Es kommt auch ein bißchen darauf an, wie Frau sich verhält. Schweres Heben und Tragen sollten vermieden werden (in den ersten Monaten nicht schwerer als das Gewicht vom Kind ohne MaxiCosi!). Aufstehen über die Seite! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2019

Antwort auf: Kaiserschnittnaht

Bei mir waren es ein paar Wochen, bis es so ziemlich komplett weg war. Versuche dich über die Seite zu rollen, Beine aus dem Bett schwingen und dann mit den Armen hochdrücken aus der Seitenlage. Das belastet den Bauch nicht so stark. Damit ging es bei mir ganz gut. Schöne Kuschelzeit!

von basis am 22.01.2019, 21:59