Frage: Jetzt muss ich nochmal nachfragen ...

Momentan dreht sie sich im Bett hin und her, dreht sich auf den Bauch, schläft auch so. Dazu kriecht und robbt sie. In ihrem Bett hat sie sich die ganze Zeit nur angehauen:-) Geht diese aktive Phase vorbei, sie übt jetzt nur ihre neuen Eigenschaften ? Oder wird das auf Dauer so bleiben, weil sie ne aktive ist ? Danke und LG

von JEW am 20.05.2014, 21:27

Antwort auf: Jetzt muss ich nochmal nachfragen ...

Kommt drauf an. War sie von anfang an "aktiver", dann wird es mit Sicherheit kein ruhigeres Kind. Ist sie seit geburt eher "gemächlich", dann stehen die Chancen gut, das es zumindestens irgendwann wieder ruhiger wird. Unser ist schon im Alter von wenigen tagen auf Wanderschaft gegangen. Bis heute weiß ich nicht wie er das geschafft hat, aber er hatte wohl die richtige Motivation. So mit etwa 3-4 Monaten wurde es tagsüber unruhiger, wir mussten eine neue Lösung beim stillen finden. Mit 6-8 Monaten oder so wurde der Nacht dann zu "Wandertag" erklärt, er nutzte das ganze bett, samt seiner Bettterrasse um den Tag zu "verarbeiten". Jetzt mit fast 2 Jahren schläft er dem gegenüber gesehen deutlich ruhiger, was aber nicht bedeutet das er nicht trotzdem ständig unterwegs ist. Ich habe halt nur weniger blaue Pflecken am Morgen weil ich nicht mehr so oft getreten werde *g*. Das er tagsüber Power wie sonstwas hat muß ich wohl nicht erwähnen, oder....

Antwort auf: Jetzt muss ich nochmal nachfragen ...

Sonst ist sie echt immer ne ganz ruhige gewesen. Hat so gut wie nie geschrien, immer brav geschlafen etc Aber dieser Schub hat alles anders gemacht. Sie ist nur am meckern, schläft nicht richtig, will nachts spielen etc Ich bin schon ganz fix und fertig ;-)

von JEW am 21.05.2014, 08:51

Antwort auf: Jetzt muss ich nochmal nachfragen ...

Hallo, ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber wenn sie ansonsten vom Grundcharakter her eher ruhig ist, ist es wahrscheinlich, dass sie auch wieder ruhiger wird. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 21.05.2014, 20:18