Frage: Jemand da der mir superschnell nen rat geben kann ?

Hallo !!! Brauche schnellstens Hilfe. Habe nach der Geburt meines Kindes nicht stillen können bzw vor schmerzen nicht wollen da ich noch drüsen unterm Arm hatte die mit angeschwollen sind.Darauf hin bekam ich vom Kh Pravidel 2,5mg verschrieben.Diese sollte ich 14 tage nehmen früh und Abends eine. Ich (dumme) habe aber schon bestimmt 4 tage eher aufgehört und das Ergebnis ist wohl klar. Die MIlch ist wieder da. Nun mein Problem die BRust wird langsam hart. Meine Bekannte und Säuglingsschwester sagte nicht pumpen(habe eh keine da) ich soll kühlen,hochbinden,Milch rausdrücken und pravidel wiederneu beginnen.Wie lang diesmal? Aber was wäre wenn ich doch stillen möchte (auf das mein Sonnenschein fast 3 Wochen ist) geht das noch ? kann ich es da heut probieren mit dem anlegen ? Auch wenn ich eine Pravidel genommen habe ?Wenn nicht was mache ich damit die milch schnellstens wieder verschwindet ? Oder das ich heut nacht nicht probleme bekomm wenn die brust hart wird und ich keine Pumpe zur hand habe. Bringt das mein kind wieder durcheinander wenn ich jetzt wechsel? Hilfe und danke !

Antwort auf: Jemand da der mir superschnell nen rat geben kann ?

Liebe Sabine, Frage ist, was Sie wollen! Stillen oder Nicht-Stillen! Sie können auch mit der 1 Pravidel stillen - wir geben manchmal Pravidel bei zuviel Milch. Wenn Sie nicht stillen wollen, dann bitte nicht anlegen, sondern nur massieren und ausstreichen. Am besten unter der warmen Dusche und hinterher kühlen (dazu bitte keine Eispacks benutzen!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2003

Antwort auf: Jemand da der mir superschnell nen rat geben kann ?

Hallo Sabine! Leider kann ich Dir nicht sagen, ob Du mit Pravidel stillen darfst. Aber für Deine Brust: Wenn sie hart wird, setze Dich vor eine Rotlichtlampe, wenn Du hast und streiche die Brust langsam aus. Kühlen und hochbinden hilft auf jeden Fall. Hatte nach der Geburt meines Sohnes viel zu viel Milch und bin damit gut gefahren.