Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ist ein Magen Darm Virus vom Hund übertragbar?

guten tag frau höfel,

ich bin in der 24 ssw, mein hund hat magen darm virus ohne fieber, jetzt ist meine frage, da ich mit ihr auch gestern geschmust habe, ob dies auf mich übertragbar ist!?

laut tierarzt meinte er es wäre unwarscheinlich jedoch sollte ich jetzt vorsichtig sein.

das beunruhigt mich jedoch schon sehr, denn durchs schmusen hätte ichs ja sicherlich in mir schon. er hatte den hund auch geröntgt, dafür habe ich den hund in diesen raum gebracht, und ich darf ja nicht dabei sein, dann hat er nur einstelungen des gerätes gemacht und meinte, so jetzt müsse ich raus.

das heißt strahlen habe ich keine abbekommen, da ich ja bei dem eigentlichen fotografieren nicht mehr im raum war.

ich danke für ihre mühen

von sweet21 am 29.01.2011, 12:39 Uhr

Antwort:

Kollegin SilkeJulia war schneller O.T.

O.T.

von Martina Höfel am 31.01.2011

Antwort:

Ist ein Magen Darm Virus vom Hund übertragbar?

Hallo,

je nachdem, was die Ursache für den MD-Virus beim Hund ist kann er evtl. auch auf den Menschen übertragbar sein.
Der TA kann ja schlecht sagen: Keine Sorge! wenn er die Ursache für die Beschwerden des Hundes noch nicht genau kennt.

Eine Magen-Darm-Grippe ist in der Schwangerschaft zwar genauso lästig wie unschwanger, aber in der Regel ungefährlich fürs Kind.

LG,
SIlke

von SilkeJulia am 30.01.2011