Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ist Ferro Sanol Saft unbedenklich?

Liebe Frau Höfel,
meine Hebamme teilte mir mit, dass mein Ferritinwert sehr niedrig ist. Er liegt wohl bei 4, die Einheit weiß ich leider nicht.
Jetzt soll ich Ferro Sanol nehmen. Da ich aber große Probleme habe Kapseln oder Dragees zu schlucken, habe ich mir den Saft von Ferro Sanol besorgt. Als ich in der Frauenarztpraxis anrief, sagte mir die Arzthelferin, dass dies auch in Ordnung sei.
In der Packungsbeilage steht nun aber:
In der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung anwenden.
Bei den anderen Ferro Sanol Präparaten steht lediglich das man es vorher mit dem Arzt besprechen soll.
Meine Frage also, darf man den Saft in der Schwangerschaft nicht einnehmen, bzw. ist er in irgendeiner Form "schädlicher" als Kapseln oder Dragees? Haben sie Erfahrungen damit? Ich möchte keinsfalls meinem Baby Schaden (derzeit befinde ich mich in der 33 ssw).
Danke

von Sophie2013 am 11.02.2013, 18:45 Uhr

 

Antwort:

Ist Ferro Sanol Saft unbedenklich?

Liebe Sophie,

beide Aussagen decken sich.

"In der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung anwenden" bedeutet: fragen Sie Ihren Arzt, der wird abwägen, ob das Medikament sinnvoll ist.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

SAFT JA ODER NEIN ?

hallo martina, meine kleine 9monate alt. möchte kein wasser. bis gestern gab es saft verdünnt mit wasser ( 50ml saft und 150ml wasser). ich habe es schon oft probiert ihr wasser zu geben aber es wird sofort abgewiesen. mein kinderarzt war ganz schön schlecht zu sprechen ...

von ksenija2011 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Abends 190g Gläschen - tagsüber Fläschchen & Saft

Meine 7 Monate alte Tochter bekommt 3x tägl. 2er-Folgemilch (je 230ml), 1-2x tägl. babygerechten Saft (Karotte, Apfel oder Frucht) und abends vorm Zubettgehen bekommt sie 190g-Gläschen (Kartoffel, Kürbis, Spinat etc.). Ist das i.O., dass ich ihr das Gläschen abends fütter ...

von Velvet879 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Wunder Po nach Obstgläschen und Saft oder durch das Zahnen??

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn, 6 Monate, hat seit Mittwoch einen sehr wunden Po mit nässenden Stellen. Er hat bereits zwei Zähne, die ohne Begleiterscheinungen, wunder Po, Fieber etc. kamen. Da ich nicht immer gleich die Schulmedizin zu rate ziehen möchte habe ich mich auf ...

von buffyschatz 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.