Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Ist 18 uhr zu früh um ins Bett zu gehen?

Liebe maja,

in diesem Alter sollte ein Kind nach seinen Bedürfnissen schlafen dürfen. Das passt manchmal nicht ganz mit den Schlafenszeiten der Eltern überein. Gibt sich aber zum Glück von selbst!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Abends ins Bett gehen

Hallo Frau höfel Meine Tochter ist nun 3wochen alt. Trotz dass es mein 3. Kind ist bin ich etwas unsicher was die abendgestaltung angeht. Bisher ist die kleine immer mit bei uns. Wir nehmen sie mit ins Bett wenn wir schlafen gehen. Ab wann sollte man denn anfangen sie Abends ...

von doppelmami_0811 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, Bett

Meine 9 Wochen alte Tochter schreit beim ins Bett gehen. Was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, meine 9 Wochen alte Tochter (kam knapp 3 Wochen zu früh) schreit neuerdings beim ins Bett gehen wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen. Den Startschuss scheint immer das Anziehen des Schlafsacks zu geben. Normalerweise wird sie zwischen 20 und 21 ...

von Münchenbär 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, Bett

Mit Papa ins Bett gehen

Liebe Frau Höfel, wir sind momentan etwas unglücklich mit unserem abendlichen "Ins-Bett-Bringen". Unser Sohn ist 5 Monate alt. Er ist ein sehr ausgeglichenes Baby, weint selten und macht tagsüber alles mit. Nun ist es abends so, dass er oft an der Brust eingeschlafen ist ...

von HoMir 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, Bett

Mein sohn weint beim zu bett gehen

Hallo Liebe Frau Höfel, Ich habe eine frage, und zwar mein sohn ist jetzt 1 jahr und 3 monate... seit monaten müssen wir neben im am bett sitzen bis er einschläft, er hatte mal angst und dann sassen wir immer da bis er einschlief und dann sind wir rausgeschlichen... nun bin ...

von Ballarina 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, Bett

Mein sohn weint beim zu bett gehen

Hallo Liebe Frau Höfel, Ich habe eine frage, und zwar mein sohn ist jetzt 1 jahr und 3 monate... seit monaten müssen wir neben im am bett sitzen bis er einschläft, er hatte mal angst und dann sassen wir immer da bis er einschlief und dann sind wir rausgeschlichen... nun bin ...

von Ballarina 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, Bett

Theater beim zu Bett gehen was soll ich nur machen?

Hallo, wir wissen nicht mehr genau, wie wir unsere Tochter vor dem Zubettgehen beruhigen, denn, wenn sie schlafen soll, ruft sie immer "Mama Arm oder "Mama Hand" oder Mama Bett. Ich setze mich dann ab und zu neben das Bett und halte dann die Hand, aber ich nehme sie nicht ...

von Alias70 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, Bett

Wie bekomme ich mein Kind wieder in sein Bett?

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Mein Sohn ist 13 Monate alt.Sein Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer. Zwischenzeitlich hat er super darin geschlafen von 20-02 Uhr dann wollte er an die Brust danach hat er nur noch im Elternbett weiter ...

von Mom_2016 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bloß nicht ins Bett!!!

Hallo Frau Höfel! Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter ist 5einhalb Monate alt und hat - aus welchen Gründen auch immer - seit einiger Zeit scheinbar panische Angst vorm abendlichen Schlafengehen. Vor einigen Wochen fing sie erst an zu ...

von QueenBee 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Muss mein fast 5 Monate altes Baby zu einer festen Zeit ins Bett?

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne wissen ob mein fast 5 Monate altes Baby zu einer bestimmten Uhrzeit ( zB 19 Uhr) ins gebracht werden sollte ? Bis jetzt war es immer so das unser Baby mit uns auf der Couch ist und oft dann zw 9 und 10 Uhr einschläft ( weil es vorher bis 19 ...

von Lisa0711 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Sollte ich mein Baby ins Bett bringen ?

Mein Baby 4 Monate alt wird immer 2 stunden nachdem es wach geworden ist wieder müde. Das erste Schläfchen nach dem morgendlichen aufstehen dauert in der Regel etwa 1 1/2 bis 2 Stunden, danach die Schläfchen betragen dann nur noch 30 min. Abends zwischen 7 und halb 8 wird das ...

von Lisa0711 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.