Frage: Ich brauche wirklich Rat....:-(((

Hallo meine kleine Tochter ist 7 1/2 Monate. Sie hatte 4-5 Wochen eine ganz schlimmen Schub hinter sich. Seitdem ist sie dauermüde 1. Frage: sie ist mega aktiv- leider auch nachts- sie schafft es nicht im eigenen Bett einzuschlafen, ich Versuch es immer wieder und jeden Tag. Aber nach kurzer zeit schreit sie Das Familienbetrieb haben wir ganz an die Wand, auf der offenen Seite habe ich ihr Kinderbett stehen u d ganz vorne habe ich ganz viel Kissen, decken und ne Rolle als Schutz. Aber sie rollt sich nachts immer mehr und drallere sich im Bett hin und her. Mein Mann schläft eh schon auf der Couch. Ich versuche sie ja schon immer in ihr Bett rüber zu legen , a er da wacht sie nach 10 min auf, weil sie gegen die Gitter rollt. Was kann ich nur tun, bin fix und fertig? 2. meie Tochter hat ganz schlimm Angst vor Autos seit 3 Tagen. Immer wenn ich mit ihr spazieren geh an einer Strasse, erschrickt sie und weint bei jedem Auto das vorbei fährt. Was ist das denn auf einmal. Davor waren Straßen u d Autos nie ein Problem Danke und LG

von JEW am 02.06.2014, 07:31

Antwort auf: Ich brauche wirklich Rat....:-(((

Ganz kurz und meine persönliche (!) Meinung: Mann bleibt auf der Couch. Kind mit ins Bett. So können alle schlafen. Das Thema eigenes Bett kommt von alleine wieder, einfach Geduld haben. Nr. 2. Zähne. Je nachdem wie schmerzhaft es ist, reagieren die Kleinen so. Übrigends auch beim schlafen sind die Auswirkungen spürbar. :-) :-) :-)

von alexrasselbande am 02.06.2014, 21:46

Antwort auf: Ich brauche wirklich Rat....:-(((

Danke für deine Antwort. Echt - von den Zähnen ? Es könnte aber passen, denn ich habe das Gefühl das sie durchbrechen und sie hat auch leicht erhöhte Temperatur

von JEW am 02.06.2014, 23:17

Antwort auf: Ich brauche wirklich Rat....:-(((

Ja von den Zähnen. Meine war da auch total wirr im Kopf. Kaum waren die Zähne da, wars auch schon wieder ok......aber meistens kommt dann der nächste Schub ;-) Das 1. Jahr ist spannend und anstrengend gleichzeitig :-) Das wichtigste ist wirklich cool bleiben und das gilt für jede Mama. Dann ist man ausgeglichen und relaxt. Das musste ich damals auch erst lernen. Und was ich vorallem gelernt habe: Jedes "Problem" löst sich von alleine. Sie will mit im Bett schlafen? Lass sie! Meine ist jetzt 2. Hat mal in ihrem Bett geschlafen mal nicht. von 1 1/2 bis 2 gar nicht mehr nur geweine und vor ein paar Woche schwups war sie absolut freiwillig in ihrem Bett und hat geschlafen. Seit dem nur noch...ausser sie will kuscheln ;-) Das Szenario kann man auf alles projizieren. ... LG

von alexrasselbande am 03.06.2014, 01:18

Antwort auf: Ich brauche wirklich Rat....:-(((

... sind oft die besten Ratgeber. :-)

von SilkeJulia am 03.06.2014, 13:31