Frage: Ich bekomme immer noch Muttermich!

Ich stille nicht mehr! Habe aber ale Kinder lange gestillt. ( 1 halb Jahre, 8 Mon., 3 Jahre ) Jetzt bekomme ich immer zu meiner Regel Bust schmerzen und Muttermilch. Meine Hebamme sagt es wäre normal. Bin ja ein Still Mutti gewesen und das sehr lange. Mein Körper hat noch die Hormone die Muttermilch bringt. Kennen sie das auch ? Betreuen sich auch Mütter die lange stillen. Gruß Carola

Antwort auf: Ich bekomme immer noch Muttermich!

Hallo Claudia, ja, das gibt es und es ist auch normal. Ein mir bekannter Gynökologe hat eine 67jährige Patientin, deren Brust anfing, wieder Milch zu produzieren, als ihre Enkeltochter geboren wurde... Es hörte dann irgendwann auf. Wie lange stillst du denn nun nicht mehr? Bei mir hat es nach einem Jahr des Stillens ca. 9 Monate gedauert, bis keine nennenswerte Milchproduktion mehr da war. Aber auch jetzt noch, fast 5 Jahre nach dem Abstillen habe ich manchmal einen Milchtropfen und wenn ich einen hingrigen Säugling höre, kribbelt es in der Brust wie beim Milchspendereflex. Ich glaube, wer einmal gestillt hat, ist für den Rest seines Lebens auf "Stillen" gepolt ;-) LG, Silke

Antwort auf: Ich bekomme immer noch Muttermich!

Ich stille seit 2007 nicht mehr. Ja so komme ich mir auch vor. Ist schon komisch ! Gruß Carola

Antwort auf: Ich bekomme immer noch Muttermich!

Liebe Karola! Du schriebst im 3 und mehr vor einigen Tagen, dass du das 4 Tage alte Mädchen deiner Freundin versorgst und nebenbei noch einige andere Kinder deiner Freunde und Nachbarn. Ich finde es nicht verwunderlich, wenn man mit intensiven Babykontakt Muttermilch bildet. LG hormoni