Frage: hörschaden des kindes durch rockkonzert

Liebe Hebamme! Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung fragte ich meine Frauenärztin, ob ich in der 12. SSW zu einem Open-Air Konzert von AC/CD gehen kann. Sie hat mir eher abgeraten, da es vielleicht zu einem Hörschaden des Kindes kommen kann. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das Gehör doch noch gar nicht entwickelt. Kann es trotzdem die kommende Entwicklung des Gehörs beeinflussen? Ich würde mich natürlich sowieso - gerade wegen zu wilder Fans - nach hinten stellen. Eigentlich höre ich auf meine Ärztin, da sie immer sehr genau und gewissenhaft ist. Ich möchte aber einfach noch eine weitere Meinung einholen, da ich sehr, sehr gerne auf diese Konzert gehen würde. Mit herzlichen Grüßen, ak78

Antwort auf: hörschaden des kindes durch rockkonzert

Liebe ak, das Gehör entwickelt sich in der 14.-16. SSW. Ein Konzert schadet nicht. Sie sollten nur nicht direkt neben den Boxen stehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2010

Antwort auf: hörschaden des kindes durch rockkonzert

Also ich weiß das it jetzt kein sonderlich qualifizierter Beitrag aberich war in der 12. SSW auf nem Onklez Open Air und die Maus kommt jetzt dann in die Schule und hört bestens

Antwort auf: hörschaden des kindes durch rockkonzert

Hallo Motty, danke für deine Rückmeldung - qualifiziert oder nicht. Das hat mir auf jeden Fall Mut gemacht. Ich denke, ich werde auch hingehen. Ich warte seit Jahren auf dieses Konzert. Gruß, ak78