Frage: Hilfe!!! Sie nimmt zu und dann wieder ab!!!

Hallo Da meine Tochter mit 2100 g zur Welt kam will der kia das Wir wöchentlich wiegen. Sie ist jetzt 11 Wochen. Sie meinte wenn was auffällige ist täglich wiegen und wenn es weiter auffällig ist kommen ,leider hat sie nun Urlaub. Was meinst du müssen wir zur Vertretung? 12.7:4290g 19.7: 4790g 26.7:4800g 27.7:4980g 28.7:4860g 29.7:4950g Heut: 4860g Sie nimmt ja nun immer wieder zu und wieder ab muss ich mir da sorgen machen und zum kia gehen? Sie nahm sonst immer fleißig zu und nie ab! Vielen Dank für deine Hilfe Goischt

von goischt am 30.07.2015, 09:21

Antwort auf: Hilfe!!! Sie nimmt zu und dann wieder ab!!!

Liebe goischt, Ihr Kind hat wöchentlich im Schnitt 280 g zugenommen. Das ist prima! Die Aussage Ihrer Ki-Ä: wöchentlich wiegen! Sie wiegen jetzt täglich und wundern sich (zurecht) über schwankende Gewichte! Das ist aber nicht verwunderlich: mal ist der Darm voll, mal leer; mal ist die Blase voll, mal leer; mal ist der Magen voll, mal leer – und ein Mix aus allem zusammen ist auch noch möglich! Bleiben Sie entspannt! Sie soll nicht unter die 4800g gehen – ansonsten ist es in Ordnung. Kinder wachsen ab diesem Alter in Schüben! Schauen Sie nicht so sehr auf die Waage, sondern auf Ihr Kind! Ist es zufrieden, rosig? Hat es nasse Windeln? Wenn Sie eine Hautfalte abheben, zieht diese sich gleich wieder glatt? Hat sich am Essverhalten etwas verändert? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2015