Frage: Hexenschuss

Liebe Frau Höfel, ich plage mich nun schon seit einigen Wochen mit immer wiederkehrenden Hexenschuss herum. Nachts wache ich auf, wenn ich mich umdrehen möchte, da mein Rücken sehr weh tut.Tagsüber kann ich kaum vom Sofa aufstehen und stehen verschlimmert meine Schmerzen noch. Da ich eine 1 1/2 jährige Tochter habe, ist Schonung auch kaum möglich. Es ist meine dritte Schwangerschaft (davon eine Zwillingschwangerschaft vor 12 jahren)und mein Bauch ist sehr gross. Ich nehme an, das dies auch noch zu meinen Beschwerden beiträgt. Leider konnte mir weder meine Frauenärztin, noch ein Orthopäde weiterhelfen. Ich hoffe nun das Sie mir (oder andere Schwangere) ein paar Tips bzw. eine Salbe entfehlen könnten.Ich habe schon ABC Pflaster ausprobiert, half leider auch nicht viel. Ich bin in der 31 ssw. Vielen Dank für Ihre Mühe. Liebe Grüße Antje

Antwort auf: Hexenschuss

Liebe Antje, ich kann mir vorstellen, dass Sie richtig leiden. Fragen Sie eine Hebamme oder Krankengymnastin nach erleichternden Übungen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2003

Antwort auf: Hexenschuss

Hi Antje, ich bin zwar nicht Schw., aber ich weis, was Hexenschuss bedeutet. Probiere es mal mit der " TRAUMASALBE". Die gibt es in Österreich nur in der Apotheke oder bei einem Masseuer. Sie kostet ca. € 25,-. Die muss man sehr fesst einreiben, sie stinkt, und du hast dann ein Gefühl, als würdest du einen Sonnenbrand haben. Und danach gut die Hände waschen. Dann gibt es noch so Getreide bzw. Kirsch Kern Polster, die kann man heiß oder kalt machen, die machst du so heiß wie möglich, und tust sie auf die wehe Stelle, und so oft wie möglich austauschen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen, dann tschüß Eva