Frage: Heublumenbad, wie genau

Liebe Frau Höfel, mein Mann hat mir soeben in der Apotheke das Heublumenbad besorgt. Er hat von der Apothekerin ein Heublumen Extrakt von Opea erhalten. Nun meine Frage hierzu: dies soll als Vollbad angewendet werden was ich im Prinzip auch angenehmer find. Im Internet lese ich allerdings überall dass man ein dampfsitzbad mit reinen Heublumen über der kloschüssel machen soll. Können Sie mir sagen ob das Vollbad mit dem Extrakt die gleiche Wirkung hat, auch wenn dies nicht die reinen Heublumen sind? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße

von Zimtstern17 am 28.01.2017, 15:45

Antwort auf: Heublumenbad, wie genau

Liebe Zimtstern, eine Schale in die Toiletten-Schüssel stellen, eine Handvoll Heublumen (Apotheke, ruhig 500g kaufen, ist bei Bestellung eh die kleinste Menge) hineingeben, einen Liter kochendes Wasser darauf gießen und darüber setzen (Achtung, erst etwas abkühlen lassen!), bis es aufhört zu dampfen (ca. 20 Minuten). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2017