*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Herztöne hören 13SSW

Hallo Frau Höfel,
meine Hebamme hat heute versucht die Herztöne mit dem Dopton zu hören
Bin heute 12+0.
Die Herztöne waren für mich kaum/nicht hörbar,die Herzfrequenz wurde digital am Gerät angezeigt.
Die Hebamme meinte sie hätte die Töne ganz leise gehört,es bestehe kein Grund zur Beunruhigung,sie vermute außerdem eine Vorderwandplazenta (war beim ersten Kind auch so)
Nun bin ich doch etwas beunruhigt.
Wie schätzen Sie die Situation ein?
Danke für Ihre Mühen,
Viele Grüße,
Theresa

von Theresa2007 am 15.03.2019, 11:01 Uhr

 

Antwort:

Herztöne hören 13SSW

Liebe Theresa,

in der 13. SSW hätte ich noch gar keine Herztöne gesucht, da wahrscheinlich noch nichts zu hören ist.

18. SSW, früher macht es wenig Sinn und vor sllem hat es keine Konsequenz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Herztöne mit Stethoskop hören?

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man ca. ab der 20.SSW mit einem Stethoskop die Herztöne des Babys über den Bauch hören kann. Funktioniert das mit jedem Stethoskop oder braucht es dafür ein Besonderes? Kann das jede Mami selber machen oder klappt das nur mit "geübten" ...

von M@mi 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hören, Herztöne

Ab wann kann eine Hebi die Herztöne hören?

Hallo und guten Abend Ich überlege immer noch ob ich die Vorsorge durch die Hebi machen lassen soll. Allerdings finde ich halt besonders jetzt wo man noch nichts vom Kind merkt sehr beruhigend wenn man halt auf dem US sieht das das Herz schlägt und es sich bewegt. Ab wann ...

von arnanja 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hören, Herztöne

Herztöne

Ich habe zwei Fragen: 1. ab wann kann die Hebamme Herztöne des Ungeborenen abhören? 2. Ich bin neulich aus Versehen am Schreibtisch eingeschlafen. Als ich wach wurd war mein Unterarm links und mein linkes Bein ab dem Po bis zum Fuß eingeschlafen. Kann das dem Baby geschadet ...

von tinew 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 18 ssw, und in der 8 ssw vermutete mein Frauenarzt das ich mit zwillinge schwanger bin. Das sich wohl nicht bestätigt hat. Meine Frage dazu ist, ich höre 2 herztöne an 2 verschieden Stellen, kann es sein das dies von einen baby so durchschallt? ...

von Tina16 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

8ssw keine herztöne

8ssw keine herztöne Hallo, ich bin in der 8 ssw, war am dienstag bei mein frauenarz und noch keine herschläge gesehen nun bin ich gestern ins krankenhaus gefahren um eine zweite meinung zu hören und nochmal anschauen zu lassen haben die zwei dottersäcke gesehen also für ...

von Seribane 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Herztöne etwas zu niedrig beim CTG

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39. SSW und hatte gestern wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Arzt meinte, dass beim CTG die Herztöne etwas zu niedrig waren am Anfang, dann aber nach einer großen Wehe wieder etwas angestiegen sind. Er meinte wahrscheinlich schläft das Baby ...

von Josefine36 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Herztöne vom Baby

Guten Abend Frau Höfel, ich muss Sie leider noch einmal bezüglich des Fetal Doppler fragen. Bereits heute Mittag benutze ich kurz das Gerät um nach dem Herzschlag des Babys zu suchen, zum Glück habe ich es schnell gefunden. Die Zahlen lagen denke ich im Norm Bereich. ...

von GlitzerSchnute 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Was tun bei schlechten Herztönen???

Hallo, Ich bin jetzt in der 37. SSW und etwas beunruhigt. Vor 3 Wochen sagte mir mein FA, dass die Herztöne unseres Kindes beim CTG nicht gut waren. Das Kind sei zu unruhig und obwohl die Herzfrequenz im Normbereich war, sei die "Zackenbildung" im CTG zu schwach. Mit Verdacht ...

von Sumsebrumm86 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Herztöne mit stethoskop

Guten Abend! Ich hab mir ein manuelles blutdruckmessgerät gekauft. Habe dann das stethoskop hergenommen und versucht, die herztöne des babys einzufangen. Habe dem ganzen bauch abgesucht aber nichts gefunden. Ausser ab und zu ein unregelmässiges klopfen. Müsste man das in der ...

von trici090 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Herztöne zu schnell?

Liebe Frau Höfel, nach meinem CTG heute bin ich etwas beunruhigt. Bisher waren die Herztöne nie höher als 160 obwohl das Baby stets sehr aktiv war. Heute war das CTG bis auf 190 oben, ist zwis hendurch aber auch immer mal wieder auf 140/150 runter. Mein Frauenarzt meinte ...

von Trine30_0 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.