*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Herztöne hören 13SSW

Hallo Frau Höfel,
meine Hebamme hat heute versucht die Herztöne mit dem Dopton zu hören
Bin heute 12+0.
Die Herztöne waren für mich kaum/nicht hörbar,die Herzfrequenz wurde digital am Gerät angezeigt.
Die Hebamme meinte sie hätte die Töne ganz leise gehört,es bestehe kein Grund zur Beunruhigung,sie vermute außerdem eine Vorderwandplazenta (war beim ersten Kind auch so)
Nun bin ich doch etwas beunruhigt.
Wie schätzen Sie die Situation ein?
Danke für Ihre Mühen,
Viele Grüße,
Theresa

von Theresa2007 am 15.03.2019, 11:01 Uhr

Antwort:

Herztöne hören 13SSW

Liebe Theresa,

in der 13. SSW hätte ich noch gar keine Herztöne gesucht, da wahrscheinlich noch nichts zu hören ist.

18. SSW, früher macht es wenig Sinn und vor sllem hat es keine Konsequenz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2019