Frage: Heizkissen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Ich bin schwanger (29+6) und habe schon sehr lange starke Schmerzen im Brustwirbelbereich und den Rippenbögen. Ich gehe deshalb zur Akupunktur und meint Therapeut meint es komme vom Zwerchfell. Mir hilft es etwas,wenn ich mich mit dem mittleren Rücken auf ein Heizkissen lege. Kann diese Wärme dem Baby irgendwie schaden? Ich mache es meist richtig warm (Stufe 3)... Herzliche Grüsse Katrin

von Bakat am 08.09.2018, 09:45



Antwort auf: Heizkissen in der Schwangerschaft

Liebe Katrin, Das Kind liegt direkt neben der Leber. Die hat hohe Temperaturen, da dort Keime eleminiert werden dürfen. Heizkissen unter dem mittleren Rücken ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

heizkissen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 16 SSW und habe zur Zeit ziemlich schlimme Kreuzschmerzen. Diese Schmerzen habe ich schon über viele Jahre hin und wieder. Durch zwei vorherigen Schwangerschaften (auch Zwillingsschwangerschaft) ist meine Wirbelsäule ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Darf ich ein elektrisches Heizkissen (auf nie...


Heizkissen im Auto schädlich fürs Ungeborene?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: ich bin in der ssw 24 und habe von ca Woche 5-8 öfters mal im Auto ein Heizkissen 12v 50W verwendet - da es morgens sehr kalt war. Nun habe ich gehört, dass man keine zu größe Hitze aufnehmen soll in der Frühschwangerschaft - meinen sie, dass das dem Kind geschadet haben könnte?? was wären die Folgen fürs kind...


Ist es schädlich in der Frühschwangerschaft lange auf einem Heizkissen zu liegen

Ich bin erst in der 5./6. Woche schwanger. Ich habe mich auf ein Heizkissen gelegt für viell. sogar bis zu 2 Std. Erst hatte ich es recht warm eingestellt, nachher etwas niedriger. Wie aus Zufall bin ich jetzt darauf gestossen, dass so viel Wärme schädlich sein könnte. Stimmt das? Was könnte ich angerichtet haben? Vielen Dank im Voraus!


Heizkissen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe heute einen Fehler gemacht und überhaupt nicht darüber nachgedacht ob mein handeln schädlich gewesen sein könnte. Ich bin in der 6ssw. Ich habe mich heute Nachmittag hingelegt, weil ich so müde war. Da mir die ganze Zeit kalt war habe ich ein Heizkissen unter die Decke über Bauch und Oberschenkel gelegt und bin ei...