Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Hebammensuche dringend

Hallo Frau Höfel
Ich stehe vor einem großen Problem.
Ich bin in der 33 SSW und vorgestern ist meine Hebamme spontan abgesprungen.
Jetzt habe ich bei 15 Kolleginnen im Umkreis angefragt, die mir alle gestern noch abgesagt haben. Die Klinikhebammen übernehmen mich leider auch nicht, die vom Geburtshaus auch nicht. Auf hebammensuche.de habe ich auch schon durchgefragt. Keine Chance. Alle sagten mir dass es schon zu spät sei und sie keine Kapazitäten mehr hätten.
Ich bin total deprimiert. Wo könnte ich denn noch fragen? Es ist zwar mein zweites Kind aber ich brauche unbedingt eine Fachfrau, die wenigstens die ersten Tage auf mein Baby schaut, mir das Stillen zeigt und beobachtet.
Ich möchte gerne jemanden haben an den ich mich nach der Klinik wenden kann.
Haben Sie noch einen Tipp?
Gerne auch von anderen Mamas.
Bin sehr verzweifelt, mir läuft die Zeit davon.
Vielen Dank....

von Anilux am 08.06.2016, 16:04 Uhr

 

Antwort:

Hebammensuche dringend

Hallo Anilux,

ui das ist natürlich arg spät, klar dass sich die Suche extrem schwer gestaltet.

Wo wohnst du denn?

von Surematu am 08.06.2016

Antwort:

Hebammensuche dringend

Ich wohne in Bad Tölz, 50 km südlich von München.
Die nächsten Kliniken, wo ich noch nicht gefragt habe sind schon in München selber. Aber das ist klar, dass da keine Hebamme von dort kommt. Wir haben in der Nähe 2 KHs aber selbst die sind schon ausgebucht.
Ich habe keine Ruhe mehr...So ein Mist

von Anilux am 08.06.2016

Antwort:

Hebammensuche dringend

Kann Dir Deine abgesprungene Hebamme nicht vielleicht eine Kollegin vermitteln? Frag da doch nochmal nach. Wenn hier in der Gegend eine Hebamme ausfällt, fangen das die Kolleginnen im Umkreis ab (hab ich schon 2x erlebt jetzt). Vielleicht kann sie jemanden "überreden" Dich doch noch mit zwischen zu schieben obwohl sie eigentlich voll sind.

LG und viel Glück!
Lilly

von lilke am 09.06.2016

Antwort:

Hebammensuche dringend

Ich hatte auch große Probleme eine Hebamme zu finden, obwohl ich recht früh dran war. Für die Vorsorge habe ich eine, allerdings ist sie für die Nachsorge schon voll. Da das auch mein 2. Kind ist, habe ich mich mit einer Hebamme, die eigentlich auch keine freien Termine mehr hat, darauf geeinigt, dass wir eine weniger intensive Betreuung machen, als eigentlich üblich ist. Sie kommt ab und zu vorbei um nach dem Rechten zu schauen und ich kann sie anrufen. Den Kompromiss fand ich ganz gut, da man beim 2. Kind vieles ja schon weiß und nicht bei null anfangen muss.

von Stef12 am 09.06.2016

Antwort:

Hebammensuche dringend

Wenn es um Stillen geht kannst Du doch nach einer Stillberaterin schauen. oder ob es bei euch Stilltreffs gibt.

von Danyshope am 09.06.2016

Antwort:

Hebammensuche dringend

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps :-)
Heute hat tatsächlich noch eine zurückgerufen. Und wir werden es so machen wie Stef geschrieben hat.
Ich bin sowas von erleichtert!!!
Wollte die Suche schon aufgeben..

von Anilux am 09.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wonach gehe ich bei der Hebammensuche?

Guten Tag. Ich suche eine Hebamme in meiner Stadt und bin bisschen überfragt. Kann nicht auf eine Empfehlung zurück greifen und weiß nun nicht wonach ich gehen soll. Woher weiß ich welche die "Richtige" für mich ist? Würde mich über eine Antwort freuen. LG ...

von Doreen84 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche

Hebammensuche

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Hebammensuche. Ich möchte eine Hebamme für die Wochenbett betreuung und für die fragen und sorgen die ev vor der geburt auftreten. In meinen früheren Schwangerschaften lag ich frühzeitig wegenkomplikationen im KH und habe dort Listen ...

von olki 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche

GVK und Hebammensuche

Hallo zusammen ! Dies ist meine 1.SS und ich bin ein wenig verunsichert... Wann sollte man denn Kontakt zu einer Hebamme suche? Ist es ratsam den GVK in dem KH zu machen indem man entbinden will oder kann man ihn auch in einer Hebammenpraxis machen?Wann sollte man den Kurs ...

von Melanie1973 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche

Hebammensuche

Hallo, ab wann (welcher Monat) sollte ich mich auf die Suche nach einer Hebamme machen - wenn überhaupt? Ich habe schon häufig gehört, dass andere erst im Krankenhaus zur Entbindung eine zugeteilt bekommen haben! Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Lg ...

von Nampi666 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche

Hebammensuche

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin jetzt in der 25.SSW. Vor ca. 10 Wochen habe ich über einen Klinikflyer eine Hebamme angerufen, bei der ich jetzt auch Schwangerenschwimmen mache. Da es keine direkte Betreuung in der SS gibt, d.h. eine Frage nach einer Erkältung in der SS wurde ...

von JDM 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche

hebammensuche: probleme!

liebe frau hoefel, inzwischen bin ich 10+1, und ich hatte heute ein etwas seltsames gespraech mit dem fa (war heute das 2. mal dort) mir ist naemlich aufgefallen, dass in fussweite unserer wohnung sich eine sehr schoen aussehende hebammenpraxis (fuer manche vielleicht schon ...

von mimimimi 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche

hebammensuche: probleme!

liebe frau hoefel, inzwischen bin ich 10+1, und ich hatte heute ein etwas seltsames gespraech mit dem fa (war heute das 2. mal dort) mir ist naemlich aufgefallen, dass in fussweite unserer wohnung sich eine sehr schoen aussehende hebammenpraxis (fuer manche vielleicht schon ...

von mimimimi 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche

hebammensuche

fast vergessen...habe noch eine mir wichtige frage: habe meine hebamme getroffen die ich zur nachsorge ... "engagiert" habe. nach dem treffen war ich nicht so glücklich, um ehrlich zu sein war mir sie mir recht unsympathisch, ein komischer typ. irgendwie nicht nett und ...

von chris79 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.