Frage: Hebammenpetition

Hallo, habe mal eine Frage zu der Hebammenpetition vom letzten Jahr: Die war ja so erfolgreich (von der Anzahl der Mitzeichner her), dass sie's sogar ins Fernsehen geschafft hat. Jetzt wollte ich mal wissen, was daraus geworden ist. Bleibt das bei der hohen Haftpflichtprämie für Hebammen, oder wurde da eine Lösung gefunden? Ich fände es nämlich sehr schade, wenn ich bei der nächsten Geburt auf eine Geburtshaushebamme verzichten müsste.

von blubb12 am 10.07.2011, 21:42

Antwort auf: Hebammenpetition

Liebe blubbb, nichts ist passiert! Die Petition war mega erfolgreich, die Parteien haben sich befaßt, Herr Rösler hat eine Untersuchung zugesagt - mittlerweile ist er schon nicht mehr in diesem Amt. Und Herr Bahr kann sich noch nicht mal mehr dran erinnern, dass wir ihm die Unterschriften einer Postkarten-Aktion überreicht haben. Genaueres können Sie unter www.hebammen-nrw.de nachlesen. Das mit dem Verzicht könnte schnell wahr werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2011