Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Harte Bauch

Hallo Frau Höfel

Ich habe da mal eine frage! Ich bin jetzt bei 20+0 also 21 ssw schon ein paar mal habe ich bemerkt das ich eine sehr harte stelle über dem Schambein hatte wenn ich angefasst habe ist es langsam verschwunden! Doch danach war der bauch immer noch so hart!
Was könnte das sein?

Lg. Isa

von Isa24 am 14.05.2012, 17:50 Uhr

 

Antwort:

Harte Bauch

Liebe Isa,

Sie werden die Gebärmutter gespürt haben.

Dazu vielleicht eine volle Blase oder ein voller Darm. Da ist der Bauch dann sehr gespannt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2012

Antwort:

Harte Bauch

entweder war es der Kopf von deinem Kind, den kann man nämlich auch durch den Bauch spüren,
oder wenn dein ganzer Bauch hart war, könnten es Wehen sein.. die können schon mal vorkommen. Solange es nicht so häufig am Tag vorkommt und du keine Schmerzen hast ist das normal.

von Baby_2011_Xx am 14.05.2012

Antwort:

Harte Bauch

ein fuß eine Hand oder der Kopf deines Babys?
Mehr fällt mir leider nicht ein=)

von Nadine23 am 14.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Nochmal eine Frage wegen Bauch auf Bauch bei mir schlafen und Flasche geben?

Liebe Frau Höfel! Ich habe nochmal mit der Person geredet wegen Bauch auf Bauch schlafen bei mir.Es war ein Missverständnis, sie meinte, er könnte sich daran gewöhnen und nur mehr auf dem Bauch schlafen wollen und wegen der Gefahr SIDS, hat sie Bedenken geäußert. Sind diese ...

von Herma 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

harter bauch

ich bin jetz in der 41ssw.nun plagt mich eine frage:ich hatte ab der 27 ssw einen dauerhaft harten bauch,bei jeder bewegung.ist das irgendwie ein problem für das ungeborene?hat es dadurch vielleicht zu wenig platz oder wird es gar ...

von blume84 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Habe seit 6 tagen bauchschmerzen !!

Hallo, ich bin in der 38 SSW und habe seit 6 tagen Bauchschmerzen, kann auch nich mehr so viel essen weil dann die bauchschmerzen wieder losgehen mal sind sie da mal nich ! was kann ich tun das baby früher holen lassen? ich bin echt am verzweifeln ...

von Enqel_123 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mein Baby schläft gerne Bauch an Bauch bei mir,ist das in Ordnung?

Hallo! Wenn mein Baby(7 Wochen alt) viel geweint hat oder in der früh das Morgenkuscheln, schläft es gerne Bauch auf Bauch bei mir. Jetzt hat mir wer gesagt,dass das nicht gut ist, weil er sonst dann nur mehr am Bauch schlafen will und das soll er ja nicht.????? Danke lg ...

von Herma 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch hat sich total gesenkt ich hab Angst

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin heute in der 30+0ssw und als ich heute Morgen vor dem Spiegel sah habe ich mich total erschrocken mein Bauch ist total nach unten gerutscht. Es ist sogar meinen Mann und meinen Freundinnen stark heute aufgefallen. Das ist nun meine 3. ...

von 3kleine_Engel 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Brennende Schmerzen an Bauchdecke

Ich habe seit einer Woche brennende Schmerzen um und über dem Bauchnabel. Diese Schmerzen sind so arg, dass ich heulen könnte und ich nicht weiß ob ich stehen, liegen und laufen soll. Auf eine Schwangerschaftsvergiftung wurde getestet, dieser Test viel zum Glück negativ aus. ...

von Nana86 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

vergessen insulinpen zu entlüften und injekt.in bauch

hallo fr.höfel, ich bin in der 17 ssw und habe schwangerschaftsdiab...nun habe ich heute vergessen den pen zu entlüften und hab mir in den bauch injekt.,kann da nun mein baby schaden davon haben wegen der linjekt.von luft? mach mir sorgen liebe ...

von Sandrina77 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Auf den Bauch drehen

Hallo Frau Höfel :-) da bin ich mal wieder :-) Meine Maus ist nun 20 Wochen und 3 Tage alt.... super gesund und fit. Wir haben das Problem nur das sie Abends wenn sie ins Bettchen soll da noch anfängt rumzuturnen.... Sie kugelt sich solange hin und her bis sie es schafft ...

von Stella_1975 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ab wann Bauchtraining

Hallo Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter ist jetzt knapp 18 Wochen her und ich habe auch schon einen Rückbildungskurs hinter mir (wobei ich diesen eher negativ in Erinnerung habe, da meiner Meinung nach zuviel Wert auf "ästhetische" Übungen gelegt worden ist). Ich würde ...

von Wanda79 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen nach Babytragen

Liebe Frau Höfel, vor 15 Wochen habe ich meinen Sohn geboren, in der Rückbikdungsgymn. bin ich seit 5 Wochen. Ich weiß jetzt garnicht so genau wie ich das "Problem" beschreiben soll, ich versuchs einfach... Es ist so, dass mein Sohn beim Stillen immer eher zur Brust ...

von huepfdohle 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.