Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Harte Bauch

Hallo Frau Höfel

Ich habe da mal eine frage! Ich bin jetzt bei 20+0 also 21 ssw schon ein paar mal habe ich bemerkt das ich eine sehr harte stelle über dem Schambein hatte wenn ich angefasst habe ist es langsam verschwunden! Doch danach war der bauch immer noch so hart!
Was könnte das sein?

Lg. Isa

von Isa24 am 14.05.2012, 17:50 Uhr

Antwort:

Harte Bauch

Liebe Isa,

Sie werden die Gebärmutter gespürt haben.

Dazu vielleicht eine volle Blase oder ein voller Darm. Da ist der Bauch dann sehr gespannt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2012

Antwort:

Harte Bauch

entweder war es der Kopf von deinem Kind, den kann man nämlich auch durch den Bauch spüren,
oder wenn dein ganzer Bauch hart war, könnten es Wehen sein.. die können schon mal vorkommen. Solange es nicht so häufig am Tag vorkommt und du keine Schmerzen hast ist das normal.

von Baby_2011_Xx am 14.05.2012

Antwort:

Harte Bauch

ein fuß eine Hand oder der Kopf deines Babys?
Mehr fällt mir leider nicht ein=)

von Nadine23 am 14.05.2012