Frage: Häufigkeit Stuhl

Hallo mein Sohn wurde am 20.04. mit 3550g geboren und hat am ersten Tag 260g am 2. 80g und am 3. Tag 60g abgenommen also etwas mehr als die 10% am 4. Tag Plus 50g und Entlassung meine frage zum stuhlgang überall steht dass stillkinder in den ersten Wochen mehrmals täglich Stuhl haben sollen mein Sohn hatte jetzt ausser am 1. Tag immer nur 1x und heute noch gar nicht hab dann in der Klinik angerufen und die haben gesagt dass ist kein Grund zur sorge aber überall steht man soll zum.Arzt der einzige kia in der naehe hat erst am Mittwoch wieder ordination windeln sind aber gut nass mach mir nun sorgen dass das baby vielleicht nicht gut genug versorgt ist LG cori

von cori11 am 26.04.2012, 16:31

Antwort auf: Häufigkeit Stuhl

Liebe cori, bleiben Sie gelassen! Das ist völlig normal! Stuhlgang 10x am Tag oder 1x in 10 Tagen - das ist die Faustregel! Wichtig ist, dass die Windeln nass sind - und das ist ja der Fall! Ihr Kind verwertet alle Nahrung, da dauert es, bis eine Ladung für die Windel zusammen ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2012