Frage: Härter Bauch Krämpfe umterleibsschmerzen

Hallo. Ich bin jetzt in der 21 ssw. Ich bin heute morgen mit einem harten Bauch, rückenschmerzen und bauchkrämpfen aufgewacht, es fiel mir schwer die Treppen runter zu gehen. Diese wurde später etwas besser. Ich habe jetzt nur noch etwas Krämpfe aber dazu umterleibsschmerzen bzw schmerzen im Bereich der vagina. Ich fühle mich wie erschlagen. Ich mach mir etwas sorgen das etwas nicht stimmt. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Lg noire

von Noire am 13.06.2015, 10:41



Antwort auf: Härter Bauch Krämpfe umterleibsschmerzen

Liebe Noire, Ihre Problematik kann niemand per Internet beurteilen. Bitte stellen Sie sich in der Klinik vor. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2015



Antwort auf: Härter Bauch Krämpfe umterleibsschmerzen

Ab ins kh wenn es so schlimm ist und zwar pronto! Du bist erst in der 21 ssw!

von phoebe87 am 13.06.2015, 12:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch und leichte Krämpfe

Hallo, ich bin in der 21.SSW und habe heute immer wieder für ein paar Sekunden einen ganz harten Bauch bekommen und leicht krampfartiges Stechen. Sonst hatte ich nur immer ein Ziehen. Ich spüre seit heute morgen auch ständig Kindsbewegungen, sonst bisher nur abends. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte schon eine Fehlgeburt ...


Krämpfe im Bauch

Ich bin in der 38/5 SSW und bekomme mein 6.Kind. Nun habe ich eine schwierige Schwangerschaft hinter mir bin auch total entkräftet. Seid " Wochen habe ich immer wieder kehrende Krämpfe (so wie Wadenkrämpfe) auf der rechten bzw. linken Seite des Bauches. So etwas kenn ich von keinen meiner anderen Schwangerschaften. Es ist schon recht schmerzhaf...


krämpfe im bauch

Hallo habe eine wichtige frage hatte in der 25 ssw. auf der linken seite im unterbauch früh um 5 uhr starke krämpe .. da kann man nicht mehr laufen und aufstehen und liegen tut weh des verkrampft sich total dann war ich beim arzt der meinte ich sollte magnesium tabletten nehmen ... soo dann war wieder eine zeitlang ruhe in der 30 ssw. bekahm ich wi...


„Krämpfe“ im Bauch (Gebärmutter?)

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin seit gestern in der 17.Woche schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft (die durch eine ICSI entstand) zieht sich in der Nacht immer mal wieder für 2-3 Sekunden der Bauch zusammen, insbesondere wenn ich mich umdrehe. Es ist nicht schmerzhaft, fühlt sich im Bauch eher so an, wie wenn man sich beim Gähnen streckt....


15 SSW und starke Krämpfe

Halo Frau Höfel, Ich bin in 14+2 SSW und seit 5 Tagen sehr starke Unterbauchschmerzen mit Rückenschmerzen und Krämpfe. Heute hat Frauenarzt in Ultraschall nicht schlimmes gesehen.  Die Krämpfe sind oft so schlimm dass ich sehr oft aufrecht nicht stehen kann. Am Abend nach der Arbeit kann ich nicht mehr laufen. 10 Minuten Strecke nach Hause b...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...