Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Hände schlafen ein

Hallo Frau Höfel,
ich bin heute bei 39+3. Seit ein paar Tagen schlafen meine Hände ein. Zuerst fing es nachts an. Ich schlafe auf der Seite und komischerweise schläft immer die Hand ein, die oben liegt. Seit heute passiert das auch tagsüber und ich habe ein komisches, unangenehmes Gefühl in den Händen, aber keine richtigen Schmerzen.
Ich habe etwas Wasser in den Händen, aber nicht übermässig. Meine Ringe passen nicht mehr, aber ansonsten hatte ich bisher damit keine Probleme. Heute finde ich meine Finger schon sehr dick und angeschwollen.
Kann das Einschlafen damit zusammenhängen oder würden Sie etwas anderes vermuten, z.B. Karpaltnnelsyndrom...
Herzlichen Dank

von LilliB am 23.10.2012, 16:54 Uhr

Antwort:

Hände schlafen ein

Liebe LilliB,

ja, Sie leiden wahrscheinlich tatsächlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen.
Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder.

Lassen Sie Ihre Hebamme draufschauen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2012