Frage: Habe eine Aphte auf was muss ich aufpassen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Aphte auf der Zunge. Meine Kleine wird morgen 8 Wochen alt. Wie lange dauert denn die gefährlichen Neugeborenenzeit. Sie schrieben die ersten Wochen? Bis wann denn? Die ersten 4-6 Wochen? Welche Vorsichtsmaßnahmen soll ich denn treffen? Mundschutz? Oder nur nicht küssen? Vorab schon vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 13:07



Antwort auf: Habe eine Aphte auf was muss ich aufpassen?

Liebe Manuela, nicht ins Gesicht küssen, dann ist alles gut. Die ersten Wochen ist leider nicht auf den Punkt genau zu definieren. Sonst wäre es einfach. Aber das eine KInd ist mit 5 Wochen und 6 Tagen nicht mehr gefährdet, während das andere noch mit 7 Wochen anfällig ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aphte im Mund

Hallo Fr. Höfel, Nochmal ich: Seit ein paar Tagen hab ich eine Aphte im Mund. Leider wird sie immer größer und tut zum Teil auch ziemlich weh. Nun wollte ich wissen zwecks unserem Sohn (9 Wochen), ob diese Aphten auch ansteckend bzw gefährlich sind (so wie Herpes)?? Habe ihn seit dem das ein oder andere mal auf die backen geküsst. Nun noch e...


Aphte

Hallo Frau Höfel Mein Mann hat 2 Aphten (gemäss Apotheker) an der Zunge. Nun mache ich mich verrückt ob das mein Baby anstecken kann. Er hat das sehr oft. Ist das ansteckend? Vielen Dank.