Frage: Habe eine Aphte auf was muss ich aufpassen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Aphte auf der Zunge. Meine Kleine wird morgen 8 Wochen alt. Wie lange dauert denn die gefährlichen Neugeborenenzeit. Sie schrieben die ersten Wochen? Bis wann denn? Die ersten 4-6 Wochen? Welche Vorsichtsmaßnahmen soll ich denn treffen? Mundschutz? Oder nur nicht küssen? Vorab schon vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela

Antwort auf: Habe eine Aphte auf was muss ich aufpassen?

Liebe Manuela, nicht ins Gesicht küssen, dann ist alles gut. Die ersten Wochen ist leider nicht auf den Punkt genau zu definieren. Sonst wäre es einfach. Aber das eine KInd ist mit 5 Wochen und 6 Tagen nicht mehr gefährdet, während das andere noch mit 7 Wochen anfällig ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2011