Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Haare waschen - gerne an alle

Liebe Hebamme,
ich weiß keinen Rat mehr. Meine Tochter (21Monate) hasst das Haare waschen. Es wird immer schlimmer. Mit hassen meine ich nicht nur bissel schreien, sondern schreien wie am Spieß bis zur Atemnot.
Unter der Dusche bei mir aufm Arm, in der Badewanne aufm Schoß, mit Gießbecher, mit Taucherbrille.... Alles probiert. Sie kennt "Jakob Haare waschen". Handtuch lässt sie auch nicht vor die Augen halten. Sie durfte mir auch die Haare waschen. 2 Erwachsene müssen sie festhalten. Mein Partner ist auch ratlos. Wir machen das Prozedere 1x in der Woche.
Sie war / ist ein Schreibaby und hatte anfangs Wasser nicht gemocht. Jetzt planscht sie super gerne, aber kein Wasser ins Gesicht oder Kopf.
Ich muss ihr doch aber die Haare waschen, juckt ihr ja auch.
Gibt es noch einen Trick?
Lg Diana

von darknostra am 12.08.2015, 20:57 Uhr

 

Antwort:

Haare waschen - gerne an alle

Es gibt so ein Gummi Ding das aussieht wie ein Sonnenschutz und rund rum eine Gummilippe hat daß nichts ins Gesicht läuft, vielleicht hilft es ja schon wenn ihr kein Wasser ins Gesicht läuft

von Fusssel am 13.08.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

haare ohne shampoo waschen

Guten Tag, ist es richtig, dass man ein halbes Jahr die kleinen nicht die Haare mit Shampoo waschen soll? Unser Sohn (9 wochen) hat seit geburt viele haare und ich habe das gefühl,dass die Haare fettig sind. Meine Hebamme meinte aber, dass wir da ein halbes Jahr mit warten ...

von nettimausi 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Haare waschen?

Hallo! Mein kleiner ist nun 4 Wochen alt und er kam mit sehr vielen Haaren zur Welt. Da er sehr schnell am Kopf und im Nacken schwitzt, sind die Haare auch schnell 'muffig' und strähnig. Ich habe ein parfümfreies für Babys abgestimmtes Shampoo. Wie oft darf ich die Haare ...

von Saskia30 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Haare über kopf waschen

Guten Abend Ich musste mir heute die Haare über kopf in leicht gebückter Haltung waschen. Ich mach mir im Nachhinein sorgen das das für das Baby nicht so gut gewesen sein könnte. Kann da was passieren ? Sind die Sorge berechtigt. Bin in der 32 . ...

von Adlerherz 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Haare waschen

Hallo Frau Höfel, ich bin gestern Abend aus dem Krankenhaus entlassen worden nachdem ich 24 Stunden beobachtet werden sollte da ich gestürzt bin (18.ssw) und nun habe ich mir heute morgen die Haare über der Duschwanne nach vorne beugend gewaschen da ich gestern Abend schon ...

von Anonym85 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Haare waschen

Hallo, ich habe eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht haben sie zufällig einen Tip. Ich wasche mir jeden abend die Haare (da sie leider schnell fetten). Dabei beuge ich mich über die Wanne. Jetzt (28.SSW) ist das eine ziemliche herausforderung, denn mein Bauch ist nicht ...

von schoko 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Hände waschen

Hallo Frau Höfel. Mein Freund nimmt es mit dem Hände waschen ziemlich locker. Er bereitet Ananas zu und wäscht danach keine Hände. Desweiteren hat er ihr aus spass Gurke an den Mund gehalten und sie gegessen als er Sie auf dem Arm hatte. Solche Situationen fuhren dann auch ...

von Mary H. 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Neue Kleidung für Neugeborene wie waschen?

Hallo, Ich habe so einige Sachen für unseren Kleinen neu gekauft, anderes am Basar. Wie ist es an Besten zu waschen? Meine Wäsche wird immer mit Voll - oder Colourwaschpulver gewaschen, dazu Hygienespüler und Weichspüler. Ist es für die Kleinen besser, die neuen Sachen 2 mal ...

von Galaxy 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Hände waschen NACH dem Essen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze Frage: Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und nimmt gerne alles in den Mund :) Nun gibt es Familienmitglieder die sich nach dem Essen nicht die Hände waschen, was ja bei Messer und Gabel nicht so das Problem ist, aber bei Sachen die ...

von CarolaBAY 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Haare getönt in 8. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe in der 8. SSW (7+3) meine Haare beim Frisör schwarz tönen lassen. Da wusste ich leider noch nicht, dass ich schwanger bin. Da sich ja die Meinungen übers Tönen bzw. Färben in der Frühschwangerschaft und generell teilen, mache ich mir nun ...

von Marianne2015 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Säugling - Haare geschluckt?

Liebe Frau Hebamme Höfel, lieber Herr Kinderarzt Busse, ich schreibe im Namen meiner Frau, weil es ihr peinlich ist ;-) und sie in der Suche nichts Passendes zum Thema "Haare" gefunden hat. Die Frage ist: "Ist es für ein Neugeborenes gefährlich, Menschenhaare zu ...

von QK2009 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.