Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Haare waschen - gerne an alle

Liebe Hebamme,
ich weiß keinen Rat mehr. Meine Tochter (21Monate) hasst das Haare waschen. Es wird immer schlimmer. Mit hassen meine ich nicht nur bissel schreien, sondern schreien wie am Spieß bis zur Atemnot.
Unter der Dusche bei mir aufm Arm, in der Badewanne aufm Schoß, mit Gießbecher, mit Taucherbrille.... Alles probiert. Sie kennt "Jakob Haare waschen". Handtuch lässt sie auch nicht vor die Augen halten. Sie durfte mir auch die Haare waschen. 2 Erwachsene müssen sie festhalten. Mein Partner ist auch ratlos. Wir machen das Prozedere 1x in der Woche.
Sie war / ist ein Schreibaby und hatte anfangs Wasser nicht gemocht. Jetzt planscht sie super gerne, aber kein Wasser ins Gesicht oder Kopf.
Ich muss ihr doch aber die Haare waschen, juckt ihr ja auch.
Gibt es noch einen Trick?
Lg Diana

von darknostra am 12.08.2015, 20:57 Uhr

Antwort:

Haare waschen - gerne an alle

Es gibt so ein Gummi Ding das aussieht wie ein Sonnenschutz und rund rum eine Gummilippe hat daß nichts ins Gesicht läuft, vielleicht hilft es ja schon wenn ihr kein Wasser ins Gesicht läuft

von Fusssel am 13.08.2015