Frage: HCG Wert nach fehlgeburt

Hallo, Vor 5 Wochen wurde meine Fehlgeburt 12. Woche (Embryo auf dem Stand der 6. Woche, nur Fruchthöhle ist weitergewachsen) mit Cytotec beendet. Das hat auch gut geklappt. Am Samstag wurde noch einmal den HCG Wert bestimmt und der ist leider immer noch bei 600. Meine Frauenärztin meinte abwarten und weiter testen. Ich finde den Wert sehr hoch. Muss ich mir Sorgen machen? Kann eigentlich die Regelblutung bekommen bevor der HCG Wert auf 0 ist? Danke für Ihre Antwort. Véronique

von veronique1984 am 26.11.2013, 17:42



Antwort auf: HCG Wert nach fehlgeburt

Liebe Veronique, manchmal baut sich der hCG-Wert nur sehr langsam ab! Eine Blutung ist vorher möglich. Allerdings ist das dann keine Regelblutung im üblichen Sinn, sondern eher eine Zwischenblutung, da die Hormone „irritiert“ sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG nach Fehlgeburt

Liebe Martina, heute ist es 15 Tage her, dass ich mein Baby in der 10.SSW auf natürlichem Wege verloren habe. 4 Tage zuvor wurde festgestellt, dass es keinen Herzschlag mehr hat. Einen Tag nach der FG war ich bei meiner Ärztin, sie sagte alles sähe gut aus, mein HCG lag noch bei 1600. Montags sollte ich wieder zur Blutabnahme kommen, da lag er ...


HCG steigt langsam trotz Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, Ich war am 17.11. in meinem Kinderwunschzentrum zur Blutentnahme nach Clomifenbehandlung. Ich ging eigentlich davon aus, dass keine Schwangerschaft vorliegt und der HCG Wert negativ ausfällt. Am nächsten Tag das Ergebnis 5,9. Sie meinten es müsste in einer Woche noch einmal kontrolliert werden. Fünf Tage später also am 22.11. ...


HCG nach Fehlgeburt

Hallo. Mein Name ist Christine und ich bin 36 Jahre alt. Leider hatte ich meine zweite FG Am 14.03 fingen die Blutungen an mit Cytotec, am 17.03 hatte ich morgens einen Ultraschalltermin,mein FA meinte dass nichts mehr in der Gebärmutter zu sehen wäre. Zuhause angekommen ging auch die Fruchthöhle ab. Seitdem kontrolliere ich mit Schwangerschaf...


HCG und Progesteron ... fehlgeburt? Alles verwirrend

Hallo, am 27.09 war meine letzte Periode. Am 26.10 positiv getestet. Hcg am 01.11 bei 866 und Progesteron 23.10 HCG am 11.11 bei 21619 Progesteron 26.20 Am 01.12 tuckerte vermutlich ein Herz... sie konnte nicht messen Nochmal HCG bestimmt der war bei 58246 am 1.12. Am 3.12 sah sie wieder nix, beziehungsweise Kind sei seid 18.11 nicht weite...


Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen eine natürliche Fehlgeburt in der 7. SSW. Die Blutungen dauerten ca. 10 Tage und sind seit ca. 4 Tagen komplett vorbei. In dieser Zeit wurde 3 mal der HCG Wert geprüft und dieser entwickelte sich von 65 auf 78 auf bis heute 224. Sollte der nicht fallen? Ist es im normalen Bereich dass er gerade nochmal steigt? ...


Positiver Schwangerschaftstest nur Rest HCG nach Fehlgeburt?

Hallo, meine erste Schwangerschaft war sehr unkompliziert und meine Tochter wird in März schon 3. iam 22. November (16.SSW) habe ich erfahren, dass mein Baby nicht mehr lebt (missed abortion) es ist laut Ärztin in der 12 SSW verstorben. (Es war aber bei der Geburt größer als von ihr ausgemessen eher 13-14 SSW) Ich habe mich gegen eine Ausschabun...


HCG-Wert 2 Monate nach Fehlgeburt bei 10 und klebriger Ausfluss

Liebe Martina Höfel, am 25.Mai hatte ich eine Kürettage, am 2.Juni habe ich ganz viel Gewebe und Blut ausgeschieden. Am 12.Juli wurde wieder mein HCG gemessen und er war noch bei 10. Warum ist der HCG-wert noch da? Muss er wieder auf Null sein für einen erneuten EZ-spende Versuch, und warum genau? Dazu kommt bei mir sehr klebriger Ausflu...


Wann fällt der hcg Wert nach einer Fehlgeburt? Wieder schwanger?

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 27.07. einen natürlichen Abort in der ca. 6/7 SSW. Mein Frauenarzt hatte mich eine Woche später untersucht und mitgeteilt, dass sich die Schleimhaut gut abbaue. Die Fruchthöhle war am 27.7. nicht mehr zu sehen. Nun habe ich gestern 24.08. einen Schwangerschaftstest gemacht (wir hatten zwei Wochen nach dem Abort, al...


Fehlgeburt nach HCG Anstieg ?

Liebe Frau Höfel, Ich bin neu hier im Forum und mich macht die warterei bis zu meinem nächsten Arzttermin wahnsinnig. Vielleicht können Sie mir etwas Klarheit verschaffen. Ich Versuch mich mal kurz und knapp zu halten. Ich bin 26 Jahre alt und Mutter eines 2 jährigen Jungen. Nun möchten wir noch ein weiteres Kind Im Mai wurde ich wied...


b-hCG Wert nach Fehlgeburt noch immer hoch oder erneute Schwangerschaft?

Hatte Ende Juni eine Ausschabung, der b-hCG-Wert ist dann gesunken. Am 17. Juli wurde ein Wert von 136 mlU/ml ermittelt. Genau einen Monat später wurde ein Wert von 4,8 mlU/ml ermittelt. In der Zwischenzeit wurden leider keine Blutproben genommen, eine sehr schwache erste Regelblutung ist etwa 7 Wochen nach der Ausschabung für 3 Tage eingetreten. B...