Frage: HCG Wert nach fehlgeburt

Hallo, Vor 5 Wochen wurde meine Fehlgeburt 12. Woche (Embryo auf dem Stand der 6. Woche, nur Fruchthöhle ist weitergewachsen) mit Cytotec beendet. Das hat auch gut geklappt. Am Samstag wurde noch einmal den HCG Wert bestimmt und der ist leider immer noch bei 600. Meine Frauenärztin meinte abwarten und weiter testen. Ich finde den Wert sehr hoch. Muss ich mir Sorgen machen? Kann eigentlich die Regelblutung bekommen bevor der HCG Wert auf 0 ist? Danke für Ihre Antwort. Véronique

von veronique1984 am 26.11.2013, 17:42

Antwort auf: HCG Wert nach fehlgeburt

Liebe Veronique, manchmal baut sich der hCG-Wert nur sehr langsam ab! Eine Blutung ist vorher möglich. Allerdings ist das dann keine Regelblutung im üblichen Sinn, sondern eher eine Zwischenblutung, da die Hormone „irritiert“ sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.11.2013