Frage: Granulationsgewebe

Sehr geehrte Frau Höfel, vor ca 12 Tagen war ich beim Frauenarzt da ich Schmerzen beim Sitzen hatte und geschwollene und offene Schamlippen. Leistenschmerz war auch gegeben. Es sagte dies sei ein massiver Pilz und konnte einen Herpes (war durchs googeln darauf gestoßen und verunsichert - hatte davor Noch keinen) ausschließen und verschrieb Kanifungin. Leider konnte ich mir dieses Mittel nicht leisten "traurig aber wahr" und cremte fleissig mit Bepanthen. Jetzt habe ich gerade unterwärts nachgeschaut - noch ein bissale rot aber sonst recht gut. Nur verunsichert mich ein kleiner roter (lila?) Knubbel den ich Richtung Scheideneingang habe der aber nicht weh tut. Könnte das noch von der Heilung der offenen Stellen Granulationsgewebe sein oder ist dies ausgeschlossen? Wenn nicht unbedingt nötig würde ich einen erneuten Arztbesuch meiden wollen. Vorab schon vielen lieben Dank

von Ducatirenner am 26.04.2012, 14:55

Antwort auf: Granulationsgewebe

Liebe Ducatirenner, dieser Knubbel kann unterschiedliche Gründe haben: Venenausstülpung, Granulomgewebe, Drüsenschwellung. Solange es nicht näßt, keine raue Oberfläche hat und nicht schmerzt, können Sie abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2012