Frage: Gewichtszunahme und steter Hunger 1 Trimester

Liebe Frau Höfel, ich komme nun in die 12 Woche und habe seit ca. 2 Wochen viel Hunger, insbesondere Appetit auf Kohlenhydrate wie Müsli, Vollkornbrot, Kartoffeln, Reis. Zwischen Frühstück, Mittag, Abend brauche ich Snacks. Abends habe ich teils das Gefühl nicht satt zu sein, aber kann dann auch nicht mehr essen. Manchmal hilft dann Süßes wie Melone oder auch ein Eis. Ich habe bislang 3,5 Kilo zugenommen (zuvor 58 kg bei 1.64 Größe). Im Internet habe ich gelesen, dass Frauen im ersten Trimester oft gar nicht zunehmen. Soll ich einfach essen, wenn ich Hunger habe - oder das Gewicht kontrollieren bzw. mal einen Bluwert kontrollieren lassen? Vielen Dank vorab für ihre Antwort und die vielen wertvollen Tipps hier im Forum! Charlie-Lou

von Charlie-Lou am 14.07.2015, 21:55

Antwort auf: Gewichtszunahme und steter Hunger 1 Trimester

Liebe Charlie-Lou, da Sie etwas unter Normalgewicht gestartet sind, ist die Gewichtszunahme völlig in Ordnung. Sie sind ja quasi jetzt bei "null kg Zunahme"! Sie machen das ganz richtig so! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2015