Frage: Gestose und Depressionen

Hallo, ich habe eine Frage zur Schwangerschaftsvergiftung. Bei meiner ersten SS wurde in der 39. Woche eingeleitet wegen Eiweiß i.Urin und Bluthochdruck. In der zweiten SS dann in der 38. Woche. In dem Krankenhaus haben sie mir dann Horogeschichten erzählt von wegen eine Schwangerschaftsvergiftung kann ganz schnell kommen, eine ihrer Patientinnen war zu Hause und hat dann nur noch mit müh und Not das Krankenhaus erreicht, wo sie im Fahrstuhl zusammenbrach und nur durch Not-OP beide gerettet wurden. Da wir noch ein 3. Kind möchten, mache ich mir so meine Gedanken, da das Wiederholungsrisiko ja bestimmt groß ist. Ich möchte ja auch nicht während der SS sterben - geht das alles wirklich so schnell und kann dies nicht durch ärtzl. Kontrollen in den Griff bekommen werden? Leider habe ich aufgrund dieser schrecklichen Erfahrung (so meine ich) auch noch eine Wochenbettdepression bekommen, die immer noch medikamentös behandelt wird (Geburt 9 Monate her). Sind die beiden Vorfälle (Gestose und Depressionen) ein Grund vielleicht den Traum vom 3. Kind zu streichen? Vielen Dank für eine Antwort

Antwort auf: Gestose und Depressionen

Liebe lexi, für dieses Thema gibt es nur eine Fachfrau (und Ihr Team!). Sabine Kuse von den Gestose-Frauen. Melden Sie sich bei Ihr im Forum (bitte Gruß von mir bestellen!!!!!!!) und Sie werden besser beraten, als ich das je könnte! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Horrorgeschichten erzählen ist das eine - Wissen und Unterstützung anbieten das andere!*fg*

von Martina Höfel am 13.01.2004