Frage: Gestose und Depressionen

Hallo, ich habe eine Frage zur Schwangerschaftsvergiftung. Bei meiner ersten SS wurde in der 39. Woche eingeleitet wegen Eiweiß i.Urin und Bluthochdruck. In der zweiten SS dann in der 38. Woche. In dem Krankenhaus haben sie mir dann Horogeschichten erzählt von wegen eine Schwangerschaftsvergiftung kann ganz schnell kommen, eine ihrer Patientinnen war zu Hause und hat dann nur noch mit müh und Not das Krankenhaus erreicht, wo sie im Fahrstuhl zusammenbrach und nur durch Not-OP beide gerettet wurden. Da wir noch ein 3. Kind möchten, mache ich mir so meine Gedanken, da das Wiederholungsrisiko ja bestimmt groß ist. Ich möchte ja auch nicht während der SS sterben - geht das alles wirklich so schnell und kann dies nicht durch ärtzl. Kontrollen in den Griff bekommen werden? Leider habe ich aufgrund dieser schrecklichen Erfahrung (so meine ich) auch noch eine Wochenbettdepression bekommen, die immer noch medikamentös behandelt wird (Geburt 9 Monate her). Sind die beiden Vorfälle (Gestose und Depressionen) ein Grund vielleicht den Traum vom 3. Kind zu streichen? Vielen Dank für eine Antwort

Mitglied inaktiv - 13.01.2004, 12:11



Antwort auf: Gestose und Depressionen

Liebe lexi, für dieses Thema gibt es nur eine Fachfrau (und Ihr Team!). Sabine Kuse von den Gestose-Frauen. Melden Sie sich bei Ihr im Forum (bitte Gruß von mir bestellen!!!!!!!) und Sie werden besser beraten, als ich das je könnte! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Horrorgeschichten erzählen ist das eine - Wissen und Unterstützung anbieten das andere!*fg*

von Martina Höfel am 13.01.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gestose

Hallo Frau Hoefel, Ich habe erst am 06.10 wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, ich bin dann in der 30.Ssw. ich berichtete ja bereits von dem Bluthochdruck bei der letzten Untersuchung. Nun habe ich festgestellt, dass ich Wasser in den Fingern habe, meine Ringe hinterlassen Abdrücke, sind zwar nicht schwer abzunehmen, aber ich habe Abdrüc...


Dopplerwerte zu hoch und gefahr auf Gestose was dagegen tun??

Hallo Frau Höfel, ich war zum zweiten mal die Dopplerwerte überprüfen weil das erst mal der wert von meiner linken Vene leicht über den Grenzwert waren. Jetzt bei 30+2 ware ich wieder und jetzt ist in beiden Venen über den Grenzwert der liegt ja bei 0,60 und bei dem einen ist er bei 0,62 und 0,63 Ich habe auch Wasseransammlung habe jetzt schon...


kügelchen gegen Depressionen

Ich hätte eine Frage bzgl der Wochenbettdepression! Gibt es etwas homöopathisches was ich vorbeugend oder bei einer Wochenbettdepression einnehmen kann falls diese zu stark wird?


Schwangerschafts Depressionen auch beim zweiten Kind?

Hallo Frau Höfel, Erst mal ein Gesundes neues Jahr für Sie. Meine Frage ich habe schon eine 6 Jährige Tochter die 3 Jahre hat auf sich warten lassen. Und jetzt möchten wir gerne ein zweites Kind. Ich hatte leider bei meiner ersten Tochter Depressionen nach der Geburt. Was ich aber leider viel zu Spät erkannt habe und es auch heutzutage immer n...


Depressionen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich leide in der Schwangerschaft immer wieder an Schlafstörungen in Form von schrecklichen Albträumen und anschließendem stundenlangen Grübeln. In meinem jetzigen Leben ist alles gut und stabil. Leider war meine Kindheit durch Missbrauch, Verlassen und Tod geprägt. Dies führte vor 10 Jahren zu einer schweren Depression mit Suiz...


Wieviel trinken bei Gestose?

Hallo, Meine FA hat den Verdacht auf eine gestose bei mur. Ssw 36+4. Ödeme in Füssen und unterschenkel, 4 kg zunahme in 14 Tagen. Eiweiß im Urin. RR etwas erhöht. Naja 130/80. Sie möchte das ich nur 1,5 l trinke, spargel esse u brennesseltee zu mir nehme. Füsse hoch legen und 2x tgk RR Kontrolle. Aber ist das gut so wenig zu trinken und neb...


Präeklampsie / Gestose

Hallo Frau Höfel, seit einigen Tagen habe ich immer wieder Schmerzen im Oberbauch. Mein Blutdruck liegt im Durchschnitt bei 125/75. Ich habe keine Kopfschmerzen, dafür aber minimale Eiweißausscheidungen im Urin. Muss ich mir Gedanken wegen einer beginnenden Gestose machen? Ich bin in der 39 SSW. Vielen Dank!


Beginnende Depressionen?

Hallo, ich weiß, dass mich viele für mein Anliegen verurteilen aber ich kann leider nichts für meine Gefühle. Ich bin in der 13. SSW und habe gestern durch den Harmony Test erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich bin tot unglücklich. Ich wollte immer 2 Mädchen, seitdem ich denken kann. Immer 2 K...


Hinweis auf Gestose?

Hallo Frau Höfel, In dieser Schwangerschaft habe ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen. Sonst habe ich das nie. Mein Blutdruck ist immer niedrig, ca. 100/60. Das ist er auch jetzt. Seit heute Nacht habe ich wieder leichte Kopfschmerzen und nachts hatte ich starke, brennende, rechtsseitige Bauchschmerzen an der gesamten Flanke. Gingen aber ...


Beschäftigungsverbot bei Diabetes Typ 1 und Depressionen

Ich war heute zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Diese hat innerhalb der letzten Schwangerschaft gewechselt und ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Bei meinen ersten Kind in 2016 habe ich sofort wegen den Diabetes Typ 1 ein BV bekommen. Meine jetzige FA ist überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen und meinte mein AG müsste mir das...