Frage: Höhenmeter SSW 22 Höhenstraße

Hallo 👋🏾  Mein Freund und ich sind heute über eine ,,Gebirgs Pass Straße" also Höhenstraße gefahren. Der höchste Punkt dort ist über 2500m Seehöhe. Insgesamt sind wir ca. eine Stunde unterwegs gewesen. Also immer über 2000m. Am besagten höchsten Punkt (über 2500m) sind wir kurz ausgestiegen und haben uns umgesehen sowie auf Toilette gegangen. Beim nach unten Fahren ist mir dann eingefallen, dass meine FÄ damals zu Beginn der Schwangerschaft erwähnt hatte, dass man sich als Schwangere möglichst nicht über 2000m bzw 2500m Höhe begeben sollte, wegen der Sauerstoffsättigung und Versorgung des Kindes. Aber spricht das nun auch für solche Überfahrten und kurze Ausstiege ohne Anstrengung vom Auto oder nur wenn man auf solchen Höhen Sport betreibt? Ich bin jetzt Ende der 22 SSW. Nun mache ich mir Sorgen. Wir wohnen zwar selbst auf fast 1000m Seehöhe und ich fahre seit dem ich ein Kind bin jedes Jahr unzählige Male über diese besagte Straße, aber das verunsichert mich nun ein bisschen. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Mamitobe2024 am 28.04.2024, 16:02

Antwort auf: Höhenmeter SSW 22 Höhenstraße

Liebe Manitobe, das von Ihnen beschriebene Ereignis hat keinerlei Auswirkungen auf Sie oder das Kind! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2024