Frage: Geschmacksprobleme in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir ja helfen. Ich habe im Januar die mandeln entfernt bekommen, danach nicht mehr viel schmecken können. Langsam wurde es dann besser. Ich bin dann schwanger geworden, nun in der 12 SSW und seit Mitte März schmecke ich alles permanent bitter und salzig. Ich kann kaum noch essen und trinken, seit 3 tagen überhaupt nicht mehr, da alles ekelhaft salzig schmeckt. ich kann den Geschmack kaum erklären. Meine Gynäkologin sieht keinen handlungsbedarf, hat mir cyclamen D 12 empfohlen, was aber nach 4 Wochen noch immer nicht hilft. Ich war beim neurologen, beim HNO-Arzt und keiner kennt das oder ist bereit mir zu helfen. Mein Hausarzt wird nächste Woche mein Blutbild untersuchen, vor allen Dingen die Schilddrüse, die Ergebnisse bekomme ich erst am 8.5. Ich weiß nicht mehr, wie ich bis dahin weitermachen soll. Vielleicht haben Sie ja schon einmal davon gehört und haben einen Tipp, denn an den Tropf will man mich erst hängen, wenn ich insgesamt 10 Kilo abgenommen habe. Bisher sind es erst 3- 4 kilo. Liebe Grüße vaflor

Antwort auf: Geschmacksprobleme in der Schwangerschaft

Liebe vaflor, ich glaube nicht, dass man nicht will. Wenn Sie die Literatur wälzen, dann kommt heraus, das es fast nichts gibt, was hilft. Es gibt Hinweise auf Alpha- Liponsäure oder Cortison - aber beides ist in der SChwangerschaft nicht prickelnd. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.04.2008