Frage: gerne an alle

hallo frau höfel unswahr mein sohn wird am 22.5 ein jahr und hat sich jetzt ab gestillt wollte nicht mehr jetzt meine frage wie bekomme ich die milch ganz weg ich weis noch von meiner tochter das ich über ein jahr noch milch hatte aber das möchte ich nicht wenn ich nicht stille soll die milch ganz weg also ich stille jetzt seit 1 wocher ungefähr nicht mehr ich habe gehört salbeitee soll helfen wieviel tassen ich mag das überhaupt nicht. ich bedanke mich im voraus liebe grüsse selin melisa

Antwort auf: gerne an alle

Liebe selin melisa, bitte nur 2 große Tassen Salbeitee pro Tag. Nicht mehr, sonst kann es passieren, dass die Milch wieder verstärkt kommt. Ob noch Milch in der Brust gebildet wird oder nicht, hängt von Ihrer Hormonlage ab und ist außer mit Medikamenten (völlig unsinnig) nicht zu regulieren. Bitte die Brust völlig in Ruhe lassen und nicht ständig schauen, ob noch etwas kommt (macht nur inneres GEwebe kaputt und regt wieder an). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.05.2009