Frage: Gekreische

Hallo Frau Höfel, ich glaube, meine Tochter, sie ist jetzt 4 Monate alt, entdeckt gerade die Gewalt ihrer Stimme. Sie kreischt jenseits der Schmerzgrenze. Wenn was nicht so funktioniert, wenn sie wo liegt, wenn man sie trägt. Egal ob wir uns mit ihr beschäftigen, oder nicht. Ausdauernd und laut! Was kann ich tun? Sie merkt jetzt schon, wenn es zu unerträglich wird, kommt jemand und macht Action. Somit hat sie jetzt die ganze Familie fest im Griff! Eine normale Unterhaltung am Küchentisch - unmöglich!!! Wird das wieder mal besser? Soll ich das ignorieren? Schimpfen wird nichts bringen, oder? Über einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Antwort auf: Gekreische

Liebe Bianca, weint sie schrill oder kreischt sie einfach nur mit unterschiedlichsten Lauten rum? Ihr Kind ist in einer blöden Situation. Sie kann sich nur mit Lauten bemerkbar machen. Sie kann weder zu Ihnen hin robben, noch Ihnen auf die Schulter klopfen, noch sagen: Hallo, ich will auch! Nein, schimpfen bringt gar nichts! Über was wollen Sie schimpfen? Darüber, dass die Stimme von Ihrem Kind wunderbar funktioniert? Darüber, dass Ihr Kind Aufmerksamkeit will? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2009

Antwort auf: Gekreische

Schimpfen wird tatsächlich nichts helfen - das Gekreische Deiner Tochter fällt in die Rubrik "Jugend forscht".... Versuche es mit Ablenkung, mach Ungewohntes: Flüstern, Singen, Sprechreime etc.

Antwort auf: Gekreische

Ja, sie kreischt einfach nur! Und das laut ;-) Sie haben ja recht! Manchmal muss ich einfach von Ihnen hören, dass das gaaaaanz normal ist ;-) Wird sicher auch wieder mal besser.

Antwort auf: Gekreische

o.T.

von Martina Höfel am 16.11.2009