Frage: Geht es bald los??

Liebe Martina, ich war heute im KH um mich untersuchenzu lassen. Ich bin jetzt schon 10 Tage über dem Termin. Seit ca. 1 Woche laufe ich schon mit einer zwei Fingerbreiten Öffnung rum. Aber seit dem hat sich nichts getan. Ich habe auch schon immer öfter richtig schmerzhafte Wehen, die ich veratmen muss. Das Problem ist nur leider, dass das Kind zu weit oben liegt und dass das Köpfchen noch frei beweglich ist. Der Chefarzt meint aber, es läge kein Missverhältnis vor. Es könnte durch die prall gewölbte Fruchtblase keinen Bezug zum Becken finden. Was bedeutet das jetzt? Ich möchte eigentlich eine ganz natürliche Geburt ohne Fruchtblase sprengen oder Wehenmittel. Heute abend soll ich noch mal ins KH. Bis dann Paula

Antwort auf: Geht es bald los??

Liebe Paula, vielleicht lassen Sie in der Klinik ganz langsam das Fruchtwasser mit einer Kanüle ab! Dann hat das Kind die Chance sich in den Geburtskanal zu senken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2003