Frage: Frage

hallo liebe frau höfel, mich würde einfach mal interessieren, ob Sie in Ihrer Laufbahn Frauen erlebt haben, die trotz zweier Frühgeburten (keine Extremfrühchen) noch einmal ein Reifchen bekommen haben. Und ... Stimmt es dass wenn man einige Jahre wartet, sich der Körper verändert und eine Gebärmutterschwäche weggehen würde? Ich würde mir das so wünschen. Danke für die Antworten.

von elli1982 am 01.01.2012, 22:47

Antwort auf: Frage

Liebe elli, ja, solche Frauen gibt es. Voraussetzung: es sollten VOR der Schwangerschaft Zähne, Scheide und evtl. Darm saniert werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2012

Antwort auf: Frage

nachtrag: bei mir wurden in beiden ss frühzeitig e coli entdeckt. könnte es also keine echte gebärmutterhalsschwäche sein sondern immer durch keime verursacht? die schwäche tritt immer so ab der 28. ssw auf. total komisch. kann es sein dass die keime so lange brauchen, bis sich was tut ??? auch ein ftmv wurde gemacht. jetzt lese ich so in ihrem forum, dass liegen liegen liegen so sinnvoll ist. nun musste ich auch ab der 28. ssw liegen, dennoch verkürzte sich der gbh. aber ich hab mir im nachhinein gedacht, dass das vielleicht schonzu spät war, vielleicht war der ganze prozess schon losgegangen. wenn man nun von ganz anfang an liegen würde verkürzt si ch dann der gbh nicht bzw. viel langsamer. ach mensch, ich frag überall .... ich möchte es doch auch nur ein einiges mal schaffen. ein mal ein reifchen auf dem arm halten. ein mal nicht auf der intensiv station landen ... ein mal nicht die mitleidigen mienen der anderen ertragen müssen ... ich würde alles dafür tun und trotz 2 er frühgeburten und dem ganzen frühchen tum tum möchte ich sooo gern noch einmal schwanger werden und es einfach nur bis 37+0 schaffen. gibt es denn gar keine hoffnung.

von elli1982 am 01.01.2012, 23:14