Frage: Flaschenbaby

Sehr geehrte Frau Höfel, Es heißt ja immer, dass man nach Bedarf stillen soll und mit Muttermilch eine Überfütterung nicht passieren kann. Ist das auch bei pre Milch der Fall? (Leider kann ich nicht stillen). Gleichzeitig wird mir gesagt, ich soll mindestens drei Stunden Abstand einhalten. (Meine Tochter ist zwei Monate alt). Was denn nun? Soll ich Abstände einhalten oder sie füttern wann sie will? (Das hatte ich Anfangs gemacht. Da kam sie dann so alle 1-1, 5 h unx hat immer nur kleine Mengen getrunken). Leider hat sie große Probleme mit Bauchweh. Soll ich sie immer trinken lassen so viel Sie will? Vielen Dank Cora

Antwort auf: Flaschenbaby

Liebe cora, bei Pre arf Ihr Schatzauch nach Bedarf trinken. Sie haben genau das beschrieben, was Kinder zum Schutz tun: sie nehmen häufig kleine Mengen, weil sie dann ihren Magen nicht überlasten. Außerdem muss das Kind dann nicht ständig hingehalten werden, sondern es trinkt, wann es mag (Stichwort: Sättigungsgefühl). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2018